S
sebi
Guest
Hallo,
vor kurzem bin ich mit meinem Firmenwagen 211 CDI Bj.2001 Sprintshift 60000 km,
liegengeblieben.Naja eigentlich stehen aber egal.Den Sprinter morgens beim Kunden abgestellt ,zum Feierabend ging nichts mehr.Displayanzeige auf "N" trotzdem konnte ich in nicht anlassen!Nach mehreren versuchen sprang die Anzeige auf "R" sonst keine Reaktion auf die Wählhebel Stellung.
Beim DC Händler angerufen,der Werkstattmeister hat mir empfohlen die zwei Relais,die unter der Lenksäule liegen,untereinander zu tauschen,kein Erfolg.
Dann habe ich die nächstgelegene DC Werkstatt angerufen.
Kurze Zeit später war auch der Mechaniker mit Abschleppfahrzeug zur Stelle,hat das Relais an der Seite vom Fahrersitz überbrückt und dann sprang der Sprinter auch an ,aber (und jetzt kommts) es war ein Gang drin,nur nicht der Rückwärtsgang ,wie im Display,sondern ein Vorwärtsgang!!Der Sprinter hat auch nicht mehr ausgekuppelt.
Ende vom Lied ,abgeschleppt,Relais mit Diode getauscht,Steuergerät vom Getriebe getauscht,4 Tage musste ich auf meinen Liebling verzichten.
Insgesamt 1500€ keine Kulanz oder Garantie!!
Seit dem das neue Steuergerät drin ist , macht das Getriebe beim schliessen der Fahrer- oder Beifahrertür ein Schaltgeräusch ,wie ein Stellmotor oder Pumpe ist das NORMAL !!?
Es ist auch nicht beim jedem öffnen und schliessen sondern wenn man die Tür schätzungsweise eine halbe Stunde nicht betätigt hat.Auch beim abgezogenem Zündschlüssel.
Hat jemand eine Idee
Gruß Sebastian
vor kurzem bin ich mit meinem Firmenwagen 211 CDI Bj.2001 Sprintshift 60000 km,
liegengeblieben.Naja eigentlich stehen aber egal.Den Sprinter morgens beim Kunden abgestellt ,zum Feierabend ging nichts mehr.Displayanzeige auf "N" trotzdem konnte ich in nicht anlassen!Nach mehreren versuchen sprang die Anzeige auf "R" sonst keine Reaktion auf die Wählhebel Stellung.
Beim DC Händler angerufen,der Werkstattmeister hat mir empfohlen die zwei Relais,die unter der Lenksäule liegen,untereinander zu tauschen,kein Erfolg.
Dann habe ich die nächstgelegene DC Werkstatt angerufen.
Kurze Zeit später war auch der Mechaniker mit Abschleppfahrzeug zur Stelle,hat das Relais an der Seite vom Fahrersitz überbrückt und dann sprang der Sprinter auch an ,aber (und jetzt kommts) es war ein Gang drin,nur nicht der Rückwärtsgang ,wie im Display,sondern ein Vorwärtsgang!!Der Sprinter hat auch nicht mehr ausgekuppelt.
Ende vom Lied ,abgeschleppt,Relais mit Diode getauscht,Steuergerät vom Getriebe getauscht,4 Tage musste ich auf meinen Liebling verzichten.
Insgesamt 1500€ keine Kulanz oder Garantie!!
Seit dem das neue Steuergerät drin ist , macht das Getriebe beim schliessen der Fahrer- oder Beifahrertür ein Schaltgeräusch ,wie ein Stellmotor oder Pumpe ist das NORMAL !!?
Es ist auch nicht beim jedem öffnen und schliessen sondern wenn man die Tür schätzungsweise eine halbe Stunde nicht betätigt hat.Auch beim abgezogenem Zündschlüssel.
Hat jemand eine Idee
Gruß Sebastian