Sprintshift Probleme W903 Bj 2001

Diskutiere Sprintshift Probleme W903 Bj 2001 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Profis, Bin auch ein totaler Neuling in diesem Forum und hoffe auf guten Ratschlag. Ich bin in Schweden unterwegs und mein Sprintshift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Globedrifter

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes Sprinter CDI 316 2001 als Wohnmobil Esterel
Hallo Profis,
Bin auch ein totaler Neuling in diesem Forum und hoffe auf guten Ratschlag. Ich bin in Schweden unterwegs und mein Sprintshift reagfiert nur noch sporatisch auf meine Schaltbefehle. Manchmal krieg ich den Auto-Modus nicht mehr rein, der Display blinkt einfach "N". Wenn ich mal auf Manuell den ersten Gang rein bringe, kann ich meistens bis und mit 3-ten raufschalten. Dann trickse ich ihn dadurch, dass ich zuerst auf Neutral "N" schalte und dann ganz rasch einen Gang hochschalte. Meistens klappt das auch. Runterschalten geht immer.
Noch was: Wenn das Getriebe mal warm ist, und ich den Wagen neu starte, dann funktioniert die Schalterei ganz normal, inklusive "A". "N", "R" und manuelle Schalterei. Koennte dies der hydraulische Oelspiegel sein?
Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort zuschicken kann.
Danke! Marcel
 
Hallo Peter,
Habe ich gelesen, danke. Ich dachte, die Zusatzinfo, dass nach 1-stuendigem fahren, alles normal funktioniert, liesse besser auf den Fehler schliessen. Koennte es in diesem Falle nur der Hydraulikoel-Level sein?
Gruess Marcel
 
Gegenfrage:
Gibt es Ölverlust?
Ölstand überprüft?

Gruß
Peter
 
Motorenoelstand ist gut. Meintest du Getriebeoelstand? (Sorry, bin ein Komputermensch mit sub-zero Motorenkenntnis....)
Gruss Marcel
 
Nein, den Hydraulikölstand...
 
Hier mein momentaner Status:
Konnte mir einen Termin beim lokalen (Stockholm) Mercedes Dealer fuer Montag Mittag sichern. Ich wurde per Email zu der richtigen Werkstatt verwiesen und von einem sehr kompetenten Werkstattchef empfangen.