Spritsparwunder ???

Diskutiere Spritsparwunder ??? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo Ich bin von einem Bekannten auf 2 Spritsparmöglichkeiten aufmerksam gemacht worden. Da ich aber ein sehr mißtrauischer Mensch bin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens.lfd

Jens.lfd

Crack
Beiträge
148
Fahrzeug
S202085
Hallo

Ich bin von einem Bekannten auf 2 Spritsparmöglichkeiten aufmerksam gemacht worden. Da ich aber ein sehr mißtrauischer Mensch bin und nicht alles glaube, sich manche von den Sachen sich für mich auch ein wenig Abenteuerlich anhören, möchte ich euch fragen hat jemand schon damit Erfahrungen sammeln können wenn ja wie sehen diese aus?

1. wellan2000

und

2.HTKC



MfG Jens
 
Hallo Jens,

interessant, was den Leuten alles einfällt.
Ob die angepriesenen Eigenschaften auch so eintreffen wage ich jedoch zu bezweifeln......
 
Nunja, dass mit dem "Powerring", dass wurde bereits mehrmals getestet, mit negativem bzw. keinem messbarem Ergebniss.

Und beim Zweiten, wenn ich schon sowas lese "Der HTKC baut beim Diesel den Kohlenstaub (Ruß) in Kohlenstoff um".

Aus was besteht eigentlich Kohle??
Wohl doch zum grossen Teil aus Kohlenstoff.
Weshalb muss man dann Kohlenstaub erst in Kohlenstoff umwandeln???

Dürfte also auch Schmuh sein.
 
Beides im höchsten Maß unseriöus.

wellan2000 pseudo-wissenschaftliches Gefasele ohne Sinn und Verstand.

HTKC schon grundsätzliche Beschreibung daneben. Ruß ist (!) amorpher Kohlenstoff. Wo liegt die Leistung Kohlenstoff in Kohlenstoff umzuwandeln? :rolleyes:

Ciao
 
Neuigkeiten

Ich habe heute meinen Bekannten wiedergetroffen und er hat sich so ein HTKC gekauft wird wohl die nächsten Tage dann auch eingebaut mal sehen was dabei rauskommt.
Die Rußgeschichte nochmal anzusprechen Ruß ist doch nichts anderes als unverbrannter Kraftstoff . Wie kann ich vor der Verbrennung ohne an der Gemischbildung was zu ändern den Ruß verhindern?
Verbrennungsmotoren werden doch auch mit Luftüberschuß betrieben oder ? Das heißt es wird mehr Luft angesaugt als der Verbrennungsprozess benötigt (bei Heizkesseln Öl etwa 10%) und Rußen doch.
Wenn dieses Gerät nun wirklich die Rußbildung verhindern kann muß es den Kraftstoff doch so verändern das er vollständiger verbrennt.

:rolleyes:

MfG Jens
 
Russpartikel

martins schrieb:
... Ruß ist (!) amorpher Kohlenstoff. ...

Das ist an sich schon richtig. Die sogenannten "Russpartikel" im Dieselabgas (bzw. der Dieselruss) bestehen jedoch nicht aus reinem Kohlenstoff, sondern auch aus unverbrannten Kohlenwasserstoffen.

[...] Bedingt durch diese Agglomeratstruktur besitzen die Rußpartikeln eine sehr große spezifische Oberfläche von bis zu 250 m2 g-1, welche eine Adsorption der restlichen Abgasbestandteile aus dem Verbrennungsprozess wie z.B. unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) bzw. Polzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) ermöglicht. Die große spezifische Oberfläche führt zu einer hohen inhalationstoxikologisch relevanten Wirkungsfläche der Rußpartikeln und erfordert eine messtechnische Erfassung über die Massenkonzentration hinaus. [...]
Quelle: http://www.aktuelle-wochenschau.de (GDCh, Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.)


Die Frage ist, inwiefern dies Berücksichtigung findet. Die Website von HTKC ist auf jeden Fall höchst unprofessionell ... :eek: :p


Ciao,
 
@Patrick
Wenn die mit einem Wort auf die angelagerten Aromaten eingegangen wäre, hätte ich nicht genölt. Aber ich zitiere
*Der HTKC baut beim Diesel den Kohlenstaub (Ruß) in Kohlenstoff um. Nehmen Sie ca. 1.500 km nach dem Einbau eine "Kratzprobe" aus dem Auspuffende. Legen Sie diese unter ein (Licht-) Mikroskop mit einer 10 - 20 - fachen Auflösung. Viel Spaß bei der Betrachtung !
Hokuspokus-Bullshit!

Gruss
 
Hier handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein emotional menschliches (warum spielen sonst so viele Menschen Lotto).

Ich stelle mir das so vor:

WUNDER-ELIXIERTES SPEZIAL-FLUID mit SONDERFORMEL H²O-xy,
nur hier und heute im SPEZIAL-20L-KANISTER. Einfach nur komplett in den Tank (durch beigefügten SPEZIAL-SPIRAL-RÜSSEL) füllen und nach wenigen Motordrehungen garantiert ABGASFREIE Auspuffgase, dabei sinkt der Kraftstoffverbrauch schlagartig auf NULL!!!
Das ganze Paket für nur 2.500 EURO. Sie sparen dabei 180%
(kleingedrucktes: der anruf beim adac verursacht kostenlose kosten, bei anruf durch ein handy geringfügig um das hundertfache teurer.)

Blacky
 
Es gibt was neues von Spritsparfront

mein Bekannter der sich diesen HTKC gekauft und einbauen lassen hat hat mir Berichterstattet.
1. Fzg. Renault Traffic 1,9 Turbodiesel
2. KM St. < 130000

nach den ersten 1500 km hat er eine subjektive Einsparnis von ca 25 % bemerkt. 90% BAB und 10% Landstr. und Stadtverkehr.
Ich denke das wenigstens 10% der Einsparnis auf sein Fahrstil zurückzuführen ist ( na mal sehen wieviel ich jetzt spare ).
Aber eine Reichweitenveränderung von gut 25% ist denke ich nicht nur auf den Bleifuß zurückzuführen. Vielleicht bringts ja doch was.

Da dieser Hersteller die Dinger auch für Heizungsanlagen ( öl und Gas ) anbietet hat sich mein Bekannter nun noch so ein Teil für seine Gasheizung bestellt. Die Teile haben sogar eine DVGW Zulassung !!

Dort werde ich die Abgaswerte und den Verbrauch besser vergleichen können.

MfG Jens
 
Ja, ja. Nikolaus, Weihnachtsmann...

Und wenn man 4 von solchen Einbaudingern in die Treibstoffleitung rein macht verbraucht man gar nichts mehr.

:sheep1:
 
Idee

martins schrieb:
Ja, ja. Nikolaus, Weihnachtsmann...

Und wenn man 4 von solchen Einbaudingern in die Treibstoffleitung rein macht verbraucht man gar nichts mehr.

:sheep1:

Das ist es! Weisst Du was, ich baue mir sogar 8 Dinger und eine Anhängerkupplung ein! Dann kann ich während des Fahrens den Zusatztank auf dem Anhänger wieder auffüllen! :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Das ist es! Weisst Du was, ich baue mir sogar 8 Dinger und eine Anhängerkupplung ein! Dann kann ich während des Fahrens den Zusatztank auf dem Anhänger wieder auffüllen! :D


Ciao,

patrick , hast du nen kasper gefrühstückt ?! :D

so kenn ich dich ja gar nicht... :eek:
 
Frühstück

mephisto7 schrieb:
patrick , hast du nen kasper gefrühstückt ?! :D

so kenn ich dich ja gar nicht... :eek:

Du kennst mich wirklich nicht, hihi!


Gut Nacht,

P.S. Das "Kaschperle" im Forum ist jemand anders ... :D
 
Wenn man die Beschreibungen liesst, die von dieser
http://www.baubioenergy.de/3.html
Seite erreichbar sind, hat es extremen Unterhaltungswert. :D

... ein mikromolekulares hightech Ceramikadditiv in einem
angereicherten Elektronenkonzentrat
zur Optimierung der Lebensdauer von
Betriebsstoffen und zur Regenerierung von luftunterstützen Antriebseinheiten ...
... im Reifen bis zu 35 % weniger Abrieb
und bis zu 35 % verbesserter Grip –
bis zu 6 db (A) weniger Abrollgeräusche
verringerter Abrollwiderstand
Entmagnetisierung der Reifen...
... d.h. die Hochtemperaturkeramikchip´s reichern den Sauerstoff permanent mit den zwei fehlenden Elektronen an, ...

Köstlich, köstlich... :D

Gruss
 
Hahahaaaa.... :loala2:

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

"RedOx-it mikro entmagnetisiert die Reifen Ihres Fahrzeuges. Hierdurch reduziert sich Ihre persönliche "Elektro-physikalische" Belastung während des Fahrens."

Jetzt weiß ich endlich, woher meine Elektrophysikalische Belastung kommt :D

Ich stehe morgens mit Spannung auf,
gehe mit Widerstand an meine Arbeit,
schwimme tagsüber mit dem Strom,
muß aufpassen, daß ich nicht mit der Leitung in Berührung komme,
abends komme ich geladen nach Hause,
dann will ich an die Dose fassen
und bekomme eine gewischt... :wischmopp

Aber eines muß man den Typen lassen... An Kreativität mangelt es ihnen wirklich nicht.

Man nehme Nichts und mache etwas daraus...

Und wie steht es schon in der Bibel ? "Dein Glaube hat dir geholfen"...
 
:D :D :D :D :D :D :D

Ich find das ja echt köstlich, was einem da so angeboten wird! Um sich darüber zu Amüsieren ist es allemal gut. Wenn der Versprochene Effekt tatsächlich real wäre, dann müsste man sich nur noch eine ausreichende Anzahl dieser "in Jahren intensiver Forschung entwickelten Spritsparwunder" kaufen und die Öl-Scheichs würden an Verarmung sterben.

Aber wie sagt schon eine alte Verkäufer Weisheit: "Jeden Tag steht ein dummer auf auf!" :D Hm, vielleicht sollte ich mich ja auch mal für ein paar Wochen in meiner Garage verkriechen, sowas "entwickeln" und am Ende steht vielleicht ein Imperium á la Microsoft :rolleyes:

Also mit Schwachsinn kann auch Geld verdienen und das anscheinen noch nicht mal schlecht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spritsparwunder ???
Zurück
Oben