Sprittverbrauch und Weiters

Diskutiere Sprittverbrauch und Weiters im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Fachfrauen und -männer, ich bin neu im Forun und erst kurze Zeit (2 Monate stolzer ?!? Besitzer) eines C220 CDI Automatik, aber der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasP

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C220 T CDI Automatik
Hallo liebe Fachfrauen und -männer,

ich bin neu im Forun und erst kurze Zeit (2 Monate stolzer ?!? Besitzer) eines C220 CDI Automatik, aber der "Stern" hat schon an Glanz verloren.

Folgende Probleme hatte/habe ich schon:

Unterflukat defekt (rapider Leistungsverlust bei hoher Geschwindigkeit, dann Top-Speed 120 km/h). Keine Probleme bei Mercedes, Austausch auf Kulanzbasis, nur Lohnkosten


Danach (1000 km später) noch immer keine volle Leistung. Grund: Defekt an Ansaugrohrverstellung: Reparatur bei Mercedes, bisher keine Kulanz (Versuche ich noch), Kosten 390 Euro!

Sprittanzeige: Gleicher Effekt wie hier schon von anderen beschrieben, d. h. beim normalen Volltanken, 1. automatisches Abschalten der Zapfpistole) bleibt die Tanknadel auf leer, und die Reserverleuchte blinkt nervig! Mercedes: Da muß ein Massefehler vorliegen (Auslesen des Fehlerspeichers). Die Sache werde ich noch verfolgen!

Doch nun interessiert mich noch eins: Was verbraucht ihr im Schnitt ? Bei mir sind es 8 -8.5 Liter/100 km. Dinde ich für gemäßigte Fahrweise und 40% Stadt und Rest Autobahn) nicht gerade sparsam.
 
spritverbrauch

hallo thomas,

ich bin in diesem forum ja auch eher der laie (wenn man bedenkt, was hier an fachverstand versammelt ist :) ).

welchen motor fährst du denn?

ich habe den w203, automatic mit der 129-ps maschine. mein verbrauch liegt eigentlich immer bei 10-10,5 ltr/100 km. dabei fahre ich allerding mehr als 50% stadtverkehr.


gruß aus hamburg


willem
 
Spritverbrauch

Hallo Thomas,