Sprung in der Frontscheibe

Diskutiere Sprung in der Frontscheibe im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit gestern einen Sprung in der Frontscheibe - Steinschlag, er ist momentan ca. 15cm lang. Kann ich mich an einen Laden wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WalterSpax

Stammgast
Fahrzeug
E200CDI
Hallo,

ich habe seit gestern einen Sprung in der Frontscheibe - Steinschlag, er ist momentan ca. 15cm lang.
Kann ich mich an einen Laden wie Carglas o.ä. wenden, oder muss da DC dran?
Wegen Regensensor, oder so?

TIA
WalterSpax

Kannst natürlich auch zu Carglass,... gehen! Ich persönlich würde natürlich lieber zu DC gehen!

Chris

Ein Tipp.

frag erstmal, was deine Versicherung dazu sagt. Schau bei der Gelegenheit auch mal nach, ob die Gläser der Nebelscheinwerfer defekt sind. Meine Versicherung hat das bezahlt ohne die Beiträge zu erhöhen. Ich war ganz erstaunt. DC-NL hatte auch schöne Fotos gemacht für die Versicherung. Die Versicherung hat direkt an DC gezahlt. Ging alles ganz schnell und ich hatte nichts damit zu tun.

Gruß
Einstern

Kostet nur die Selbstbeteiligung und gibt nie ne Erhöhng, auch bei 5 Scheiben im Jahr nicht! Auch auf Scheinwerfergläser schauen, dann kostets nur 1 mal Selbstbeteiligung und man hat alles zusammen gemacht!

Chris

Original geschrieben von WalterSpax
ich habe seit gestern einen Sprung in der Frontscheibe - Steinschlag, er ist momentan ca. 15cm lang.
Kann ich mich an einen Laden wie Carglas o.ä. wenden, oder muss da DC dran?
Wegen Regensensor, oder so?
Jacke wie Hose, zahlt eh die TK, siehe Vorredner.

Carglass rentiert sich nur, wenn
- der Steinschlag NICHT im direkten Sichtfeld ist (ca 30 cm Breite in Lenkradverlängerung)
- der Steinschlag nicht grösser als eine Cent-Münze ist
- die Scheibe nicht getauscht werden muss
Dann verzichtet die TK auf die Selbstbeteiligung.

Bei Dir ist es aber auf jeden Fall ein Scheibentausch auf TK mit SB.

PS: Ich war erst kürzlich bei den Jungs. Total "zerstörte" Scheibe, heul. Sie ham sich totgelacht, als sie die Macke mit der Lupe kaum finden konnten. Naja, erster Benz halt ... :rolleyes:

Hallo Walter,

ich sehe es wie Chris und würde die Scheibe bei DCX überprüfen lassen. Bei einem 15 cm langen Riß bleibt aber wohl nur ein Austauschen der Frontscheibe. Für solche Arbeiten würde ich immer eine VT/NL des entsprechenden Fahrzeugherstellers empfehlen.

Hallo,

werd' ich ganz sicher machen müssen, denn die Tendenz ist (stark) steigend :mad:

Da du eh nur die SB der TK zahlst, würde ich zu MB fahren.

Wenn es später Probleme gibt ( Rost, etc. ) hast du "einen" Ansprechpartner.

Gruß Martin

Die freien Glaswerkstätten arbeiten mit einer anderen Kalkulation d.h. in der regel sind die kostengünstiger. Auch Vertragswerkstätten beauftragen, teilweise, Autoglaser die dann auf dem Hof die Scheibe einbauen. VT rechnet 100% ab zahlt dem Autoglaser als Sub nur xx%. Also direkt mit dem Glaser verhandeln und auch über SB reden...

Also auf Anhieb fällt mir keine DC Werkstatt ein, die es nicht selber macht!

Chris

Thema iss durch, habs in der NL machen lassen. Nach genauem Hinschauen waren auch noch die Gläser der Nebelscheinwerfer defekt.

:D siehste...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprung in der Frontscheibe
Zurück
Oben