Sprungfedern im 203.035?

Diskutiere Sprungfedern im 203.035? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen oder welche geben zu können. Wahrscheinlich eher ersteres :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kölner

Kölner

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C180 (203.035), Classic,
VA 225/45 R 17 auf 7,5x17 ET 37,
HA 245/40 R 17 auf 8,5x17 ET 34 "Alshain"
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und hoffe, hier ein paar Tipps zu bekommen oder welche geben zu können. Wahrscheinlich eher ersteres :D

Hat das schon jemand gehabt? Seit ich meinen Wagen habe (ca. 1 Jahr) höre ich ab und an ein Geräusch aus dem Bereich der HA, das sich anhört wie die Sprungfedern in einem alten Sofa, so als würde die Feder springen. Gebrochen sind die Federn an der HA nicht, jedenfalls konnte ich das bisher nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee? :o:
 
Hier solltest du mal ganz genau hinsehen. Gerade das untere Ende bricht meist und man sieht es kaum. Da hilft ein Spiegel, Taschenlampe und Hebebühne. War bei mir auch. Ich habe mit dem DB-Meister lange gesucht. Aber er angelte nach zehn Minuten ein Stückchen Feder aus der Kunststoff-Achsverkleidung. Bei mir war auch bei bestimmten Situationen von hinten dieses Feder-"Klong" zu hören...
 
Hfummler hat Recht. Unbedingt das Rad entlasten/ausheben. Dann müsstest Du es sehen. Aber ohne Spiegel und Taschenlampe kaum zu erkennen. Mein Nachbar hatte das Problem auch, bis schließlich vor der Einfahrt zur garage das abgebrochene Stück lag und Klarheit gebracht hat. Wie das dann schließlich rausgefallen war wußte kein Mensch.
 
Na prima, das hört sich ja vielversprechend an :(
Dann werde ich wohl mal den Kfz-Meister meines Vertrauens aufsuchen und nachsehen, ob es wirklich so schlimm ist.

Vielen Dank erst mal für die Hinweise, das hilft mir erst mal weiter.

Grüße aus Köln
 
Hinterachse/Feder evt. ??

Hallo,

auch ich habe dieses Problem.

Bei Fahrten auf unebener Strasse gibt es hinten rechts ein lautes metallisches Geräusch, wie von einer Metallfeder. Schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprungfedern im 203.035?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
353
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
974
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben