Spur A-Klasse 140 verstellt sich

Diskutiere Spur A-Klasse 140 verstellt sich im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hy Ihr, wer hat die gleichen Probleme mit der Spur, an der Vorderachse am A 140, mit Winter 185er und im Sommer 205er Bereifung?? Stabi und...
M

mike-f

Guest
Hy Ihr,
wer hat die gleichen Probleme mit der Spur, an der Vorderachse am A 140, mit Winter 185er und im Sommer 205er Bereifung??
Stabi und Hinterachse wurden Kulanzmässig bei 50000km getaucht.
Die Spur verstellt sich über einem lägeren Zeitraum und bei sehr schlechten Fahrbahnverhältnissen.
Man kann doch nicht immer die Spur nachstellen, wer hat eine Lösung evtl. zusätzlicher Stabi an der Vorderachse??

Ciao Mike
 
@ mike-f

Stabi und die Lager der hinteren Längslenker haben mit der Spureinstellung der Vorderachse nichts zu tun und sind offenbar bereits gewechselt worden. Das ist ein Problem bei den Elchen.
Was bezeichnest Du mit sehr schlechten Fahrbahnverhältnissen? Wenn man z. B. Bordsteine und Schlaglöcher gefühllos mit zu hohem Tempo befährt, kann sich bei jedem Auto die Spur verstellen und nicht erst nach einiger Zeit, sondern direkt nach dieser Fahrsituation.
Der W 168 und insbesondere die erste Serie nach dem Elchtest ( Bj 1998 ) ist sehr hart gefedert, die Fahrbahnstöße müssen also irgendwo aufgenommen werden und als erstes leiden dann die weichen Spurstangen.
 
Hallo Mike,

ich gehe davon aus, das original DaimlerChrysler Felgen und Bereifung gefahren wird.
Bei breiteren Felgen als 7J x 17 könne schon die Lenkkräfte und Federkräfte negativ auf die Fahrwerksgeometrie wirken.
Fährst Du oftmals Bordsteine hinauf, dies ist auch ein Grund für häufig verstellte Spur, ebenfalls bei anschlagen an Kanten. Durch den normalen Fahrbetrieb verstellt sich die Spur nicht.
Was verstehst Du unter sehr schlechten Straßenverhältnissen?
 
Thema: Spur A-Klasse 140 verstellt sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben