Spur eingestellt - zieht trotzem nach rechts

Diskutiere Spur eingestellt - zieht trotzem nach rechts im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - wie der titel schon sagt. es wurde heute die spur eingestellt an meinem 203er T, war auch notwendig, aber jetzt zieht der wagen noch immer nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertz0211

Crack
Beiträge
220
Fahrzeug
C 220 CDI S203 BJ2005
wie der titel schon sagt. es wurde heute die spur eingestellt an meinem 203er T, war auch notwendig, aber jetzt zieht der wagen noch immer nach rechts.

was kann denn das jetzt noch sein. ausgeschlagen ist nix, reifendruck gleich, und profil ist ordnung. was könnte es noch sein???
 
Spur / Sturz S203

wie der titel schon sagt. es wurde heute die spur eingestellt an meinem 203er T, war auch notwendig, aber jetzt zieht der wagen noch immer nach rechts.

was kann denn das jetzt noch sein. ausgeschlagen ist nix, reifendruck gleich, und profil ist ordnung. was könnte es noch sein???


z.B. falsch eingestellt oder Reifen bereits ungleichmäßig abgefahren, ...
Zieht das Fahrzeug z.B. mit dem Satz Winterrädern ebenfalls nach rechts?


Gruß
Peter
 
Hi,

Bremsenfreigänigkeit getestet ?


bye
 
hi,

also die bremsenfreigängigkeit habe ich nicht getestet. aber da die bremsbeläge beidseitig gleichmäßig abgefahren sind, denke ich mal, dass die bremsen gängig sind. müsste ich aber noch einmal nachschauen.

das mit den winterreifen: welchen satz winterreifen? hbisch nisch :-) muss mir für den nächsten winter einen satz zulegen.

ich habe allerdings mal ein bisschen im internet recherchiert, und gelesen, dass es fast bei alles S203 Modellen so sein soll. das fahrzeug zieht wohl immer leicht in irgendeine richtung. meist nach rechts bei breit-bereifung. habe ja 225/45/17 und 245/40/17 drauf. Da soll das Fahrzeug um so mehr auf jegliche Fahrbahnunebenheiten und gefälle in der Fahrbahn reagieren. Und da die meisten Deutschen Straßen ja nunmal nach rechts abfallen.... vielleicht liegt es zum Teil daran. Habe zudem gelesen, man sich teilweise mit etwas weniger Luftdruck auf dem linken und mehr Luftdruck auf dem rechten Reifen beholfen hat.

Aber bei den 225ern geht das doch irre ungleichmäßig auf das Profil, oder?

Grüße

Chris
 
Hallo Chris,

also die Theorie mit dem unterschiedlichen Luftdrück würde ich an Deiner Stelle sofort wieder verwerfen:rolleyes:

Was den geradeauslauf angeht, habe ich die gleiche Reifendimensionen mit Original-Felgen drauf und habe keinerlei Probleme mit dem Geradeauslauf! Allerdings habe ich das Sportpaket mit Parameterlenkung verbaut.

:hello:
 
ob es bei mir nun eine parameterlenkung ist, weiß ich nicht! aber das sportpaket, zumindest, das habe ich auch!


ich weiß auch nicht! habe mittlerweile so viel im netz darüber gelesen, und niemand hat eine lösung! es gibt wohl fahrzeuge, die geradeaus fahren, aber in den meisten fällen ziehen die immer etwas nach rechts! najal... vielleicht kann man sich ja damit abfinden!


bevor ich es vergesse:

ich habe eben auch gelesen, dass breitreifen diesen effekt noch verstärken! logisch! nun spiele ich mit dem gedanken beim nächsten wechsel eben kleinere aufzuziehen!
was passt denn alles auf die Sportpaket Standardfelge? event. hinten 225 und vorne 205 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

wurden die Räder der Vorderachse schonmal gewuchtet? Wie verhält sich das Fzg. wenn die Räder VL und VR getauscht werden? Sind alle Achsteile (Kugelköpfe der Streben/Spurstangenköpfe) gleichmäßig (rechts/links) leichtgängig? Wann zieht das Auto nach rechts-wenn Du die Hände vom Lenkrad nimmst? Zieht das Auto auch nach rechts wenn Du beide Hände locker am Lenkrad hast?
 
alle diese überprüfungen wurden nicht vorgenommen!

die situation stellt sich wie folgt dar:

nehme ich die hände vom lenkrad zieht das auto almählich nach rechts! wenn ich das lenkrad halte zwei - drei finger auf ca. 8 Uhr, und merke ich, dass ich eben etwas festhalten muss, damit das fahrzeug nicht nach rechts fährt. ich muss aber nicht richtig gegenlenken oder so. sondern einfach nur das lenkrad leicht geradeaus halten!

wenn ich das lenkrad richtig fest halte merke ich davon garnix!

thema reifengröße:

hat sich erledigt, da ich laut freigabe mercedes gar keine anderen reifen auf diese felge ziehen darf. schade, würde gerne mal sehen, was die kleineren reifen bewirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach noch mal zum Vermessen und darauf hinweisen. Dann sollte das auf Kulanz nachgeprüft/-gebessert werden.

Gruß,
Stephan
 
genau das werde ich am freitag auch machen! vielleicht könne die die spur etwas mehr korrigieren, sodass der rechtszug nicht mehr so auffällt!

mache mir jetzt gedenfalls keine großen sorgen, dass irgendwas grundlegendes kaputt sein sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spur eingestellt - zieht trotzem nach rechts
Zurück
Oben