spur, sturzeinstg b. distanzscheiben

Diskutiere spur, sturzeinstg b. distanzscheiben im Forum Anbauteile im Bereich Technik - ändert sich bei der montage von distanzscheiben auf der hinterachse eigendlich die spur- bzw. sturzeinstellung des fzg. zum negativen :confused...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
ändert sich bei der montage von distanzscheiben auf der hinterachse
eigendlich die spur- bzw. sturzeinstellung des fzg. zum negativen :confused:

es gibt ja eine 2% regel nach § 19.2 wonach spurverbreiterungen
bis 2% der spurbreite ( ca. 30 mm) unproblematisch sind

von powertech werden 30 mm distanz für den w211 angeboten bei
245/45/17" bereifung und das ganze mit ABE :eek:

gruss christian
 
Da wird man aber um eine Nachbearbeitung der Kotflügel wohl nicht herumkommen.
Bei meinem Serienfahrwerk (Avantgarde) stehen die Räder (17" mit 245/55) schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante.
Das sollte man auf jeden Fall vorher überlegen!
 
Mit ABE ?:eek:

Also ich fahre die D&W System A Aluminiumverbreiterungen 22mm pro Seite, also 44mm pro Achse und dann dazu die Original Mercedes 7,5x16" Alufelge mit 215/55R16 (das Ganze nur im Winter).

Gebördelt habe ich weder hinten noch vorne (war ein Schönheitsfehler, weil an der VA 20mm pro Seite nicht beim extremen Durchfedern gaaanz leicht schleifen würden), doch eine ABE dafür gab es nicht. Nür TÜV-Gutachten und das war auch o.k..
 
Wie macht Ihr das bloß hier mit den großen Bilder ?

Egal ! Fast vergessen : Spur und Sturz wurden überprüft, mußte aber nichts daran gemacht werden.

Der Geradeauslauf ist hervorragend und ich habe keinerlei Vibrationen oder eine Unwucht feststellen können.
 
Original geschrieben von Simon Templar
Da wird man aber um eine Nachbearbeitung der Kotflügel wohl nicht herumkommen.
Bei meinem Serienfahrwerk (Avantgarde) stehen die Räder (17" mit 245/55) schon ziehmlich knapp an der Kotflügelkante.

nacharbeite ist i.d.R. nicht notwendig, wenn man ab werk 17" mitbestellt,
hier sind in den radhäusern die kanten schon umgebördelt,
dies ist bei 16" bestellung nicht der fall,
desweiteren spreche ich hier "nur" von der hinterachse, da bei den benzmodellen
die vorderräder optisch immer schon weiter aussen stehen, hinten ist meist massig platz,
zumal du ja auf deinem fzg. hinten auch 9J (2,54 cm breiter) fahren darfst,
also platz ist nicht das problem

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: spur, sturzeinstg b. distanzscheiben
Zurück
Oben