Spureinstellen

Diskutiere Spureinstellen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wollte mal fragen was es bei DB kostet die Spur einstellen zu lassen, hat da jemand erfahrung beim R129 MfG Mille
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Wollte mal fragen was es bei DB kostet die Spur einstellen zu lassen, hat da jemand erfahrung beim R129


MfG Mille
 
SL320MilleMigli schrieb:
Wollte mal fragen was es bei DB kostet die Spur einstellen zu lassen, hat da jemand erfahrung beim R129


MfG Mille

Bei meinen hat es 167,-€ gekostet. Wird wohl ähnlich sein.
MfG
 
Ich danke dir für die Auskunft. Wäre es nicht besser bei einem Großen Reifen Händler , die haben doch die neusten Geräte für Vermessungen, oder ?
 
SL320MilleMigli schrieb:
Ich danke dir für die Auskunft. Wäre es nicht besser bei einem Großen Reifen Händler , die haben doch die neusten Geräte für Vermessungen, oder ?

1. Warum soll es da besser sein als bei MB ?Glaubst Du die Geräte zur Vermessung bei MB wären Vorkriegsmodelle ?
Oder gehts Dir ausschließlich um die Kosten?Wenn ja,einfach nachfragen und vergleichen.
Gruß
 
Mein , natürlich geht es mir nicht um die Kosten, denke nur das die doch sicherlich mehr mit diesen dingen zu tun haben als DB.
 
SL320MilleMigli schrieb:
Mein , natürlich geht es mir nicht um die Kosten, denke nur das die doch sicherlich mehr mit diesen dingen zu tun haben als DB.

Ich denke, die MB-Werkstätten wissen eher, woran sie drehen müssen.
Oder willst Du zu ATU?
MfG
 
Ich denke ein Reifenhändler kann das auch, sofern er die richtigen Daten für das Auto hat!

Chris
 
Jep,
also Spur einstellen dürften auch seriöse (müssen nicht groß sein - siehe ATU=größerer Reifenhändler) Reifenhändler können.

Olli
 
The real Deal schrieb:
Du hast das Mißverstanden. Ich meinte ausdrücklich es muss NICHT unbedingt ein großer Reifenhändler sein. Ausdrücklich habe ich ATU in die "nichtempfehlungsliste" noch einmal mit aufgeführt. Aber danke für den Link ... man sollte mal eine Anti ATU Linksammlung einführen!

Olli
 
tobic200t schrieb:
Für was denn das? Wer fährt da hin :confused:
Also ich habe eine sehr gute Freundin - quasi meine beste. Und ich muss da gerade gegen ihren neuen Freund "anstinken" und der wollte sie gerade zum Bermsbelagwechseln und TÜV zu ATU schicken. ich ahbe natürlich gewonnen ohne argumentieren zu müssen - ABER ... mir wurde schon warm weil ich dachte, das mir die Argumenteausgehen würden - weil ich keine Anti ATU Linksammlung habe :)

Olli

P.S.: Wobei - es scheint ja auch masochisten zu geben die trotz schlechter Erfahrung weiterhin auf altUNbewährtes setzen (siehe Ebay Thread Fußraumbeleuchtung) :)
 
Hättest Du einen Comunicator von einer Marke die man nicht mehr verwendet hättest Du die Linksammlung zur Hand gehabt?! ;) :D
 
tobic200t schrieb:
Hättest Du einen Comunicator von einer Marke die man nicht mehr verwendet hättest Du die Linksammlung zur Hand gehabt?! ;) :D
/OT ON/
Das Ding nennt sich mittlerweile E90 :) - und ich verwende die Marke und das Handy weiterhin. Die sind doch nur mit Subventionen hierhin gekommen - muss man sich nicht wundern wenn die wegen besserer Rahmenbedingungen woanders hin gehen!
/OT OFF/
 
Wenn ich erinnern darf wollte DB meinen Kompletten Wagen auseinander nehmen , nur um meine dritte Bremsleuchte wieder in gang zu bringen ! Das hätte einen der sich nicht groß gedanken macht , einen haufen Geld gekostet.
Xenon Brenner auswechseln 80.- euro dauer 30 min
ATU war ich um beide standlichter auszuwechslen , da haben sie 17 min gebraucht , und bezahlt habe ich keinen cent.
Denke mal das jede Werkstatt seine tücken hat.Und wenn man bei ATU oder auch in einer kleiner Werstatt einen Oelwchsel macht , wo man dabei steht , und das Oel selbst gekauft hat, dann denke ich das man da nicht großartig was falsch machen kann.


MfG Mille
 
Alte Geschichten

OK,

die mittlerweile recht alte Bremslicht- und Xenon-Geschichte haben wir nun schon oft genug gehört.

Ein Standlichter-Leuchtmitteltausch dagegen hat nicht wirklich einen nennenswerten Schwierigkeitsgrad.

Was gibt es bei 80,- Euro für einen Brennertausch auszusetzen, wenn i.d.R. der Brenner alleine bereits über 100,- kostet?
Dass es allerdings hier sehr gute Alternativen gibt und Anleitungen zur Selbshilfe, das ist im Forum, sofern man sich um die Suchfunktion auch nur ein bisschen bemüht, längst ausführlich bekannt.
Selbst Duo-Linkshänder haben das mehrfach und erfolgreich hinbekommen.

Bedauernswert, dass Du nach über einem Jahr noch keine Gelegenheit hattest, Dich nach einer vernünftigen Werkstatt umzusehen. Es gibt allerorts Alternativen, auch zu MB-Werkstätten.

Wenn ATU Deine einzige Alternative ist und Du denkst, dass Du dabei nichts großartig falsch machen kannst, dann kann man auch künftig Deinem FZ für seinen Erhalt nur die Daumen drücken.

Mehr als Ratschläge kann man nicht geben. Was Du daraus machst ... who cares?



Zur Eingangsfrage:
Ich seh´s wie Chris - ein guter Reifenhändler oder eine freie Werkstatt bekommt die Spur-/Sturzeinstellung genauso hin, wenn die richtigen Werte dafür dort bekannt sind.

Gruß
Peter
 
Hallo Mille,

Wäre es nicht besser bei einem Großen Reifen Händler , die haben doch die neusten Geräte für Vermessungen, oder
ich weis nicht, was Du unter „großen Reifen Händler“ verstehst. Die Ketten sind keinesfalls mit den neusten Geräten ausgestattet, sondern mit Hauruck Technik, welche oftmals nicht ausreichend gewartet wird. Hinzu kommt die meiner Meinung nach fehlende Qualifikation der Mitarbeiter.

Ich würde eine Werkstatt aufsuchen, welche sich mit Fahrwerksabstimmung sowie entsprechenden Fahrzeugen auskennt und die neuste Technik besitzt. Gerade in Deiner Region findest Du einige Betriebe, besonders Richtung des Waldweges. Allerdings unterscheidet sich der Preis für Qualitätsarbeit von dem, was etwa ATU berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
OK,

die mittlerweile recht alte Bremslicht- und Xenon-Geschichte haben wir nun schon oft genug gehört.

Ein Standlichter-Leuchtmitteltausch dagegen hat nicht wirklich einen nennenswerten Schwierigkeitsgrad.

Was gibt es bei 80,- Euro für einen Brennertausch auszusetzen, wenn i.d.R. der Brenner alleine bereits über 100,- kostet?






Gruß
Peter


Hallo, ich habe 80,- euro nur für den einbau bezahlt ! Die Brenner habe ich gehabt .
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo, ich habe 80,- euro nur für den einbau bezahlt ! Die Brenner habe ich gehabt .

darf man fragen in welcher Branche Du tätig bist?
 
Ja und...?

SL320MilleMigli schrieb:
Hallo, ich habe 80,- euro nur für den einbau bezahlt ! Die Brenner habe ich gehabt .
Ja und weiter...?


Sicher wirst Du als nächstes erzählen, dass der Standlichter-Leuchtmitteltausch am besagten Tag die einzige beauftragte Arbeit bei ATU war...
Selbst wenn - 17 Minuten sind dafür ohnehin blamabel genug.
Und als nächstes wirst Du erzählen, dass Dir ATU die Brenner auch kostenlos ausgetauscht hätten....

Mille, nix für ungut, und träum schön weiter.


Einen Tipp habe ich trotzdem noch für Dich!
Würdest Du Dich mit dem Forum ernsthaft beschäftigen, dann könntest Du wirklich richtig Geld sparen und würdest solche leichten Tätigkeiten selbst durchführen.

Schade um das tolle Fahrzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spureinstellen
Zurück
Oben