Spureinstellen

Diskutiere Spureinstellen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wollte mal fragen was es bei DB kostet die Spur einstellen zu lassen, hat da jemand erfahrung beim R129 MfG Mille
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. 80,-euro ist einfavh eine abzocke , so sehe ich das . Nach deiner meinung nach ist es ja dann so , das leute die kein internet haben , oder garnicht die möglichkeit haben sich im internet schlau zu machen, das die einfach die *****karte haben . Blamabel ist es für DB wenn ich ihm erzählen muss in der Werkstatt was er machen soll.

Ich bin dort hin gefahren , eine seite war defekt ( fahrerseite) später kam der Meister und sagte mir das ich mal kommen möchte , dann als ich in der Werkstatt war sagte er mir das ich mir das doch mal ansehen sollte. Ich schaute hin , und siehe da die Fahrerseite ging . Und der an dem Wagen zu gange war meinte zu mir das die beifahrerseite defekt wäre. Ich sagte ihm das das nicht sein kann , ich weiss ja wo, an welche seite ich dran war als ich es versucht hatte ausszubauen. Fakt war der hat mir den kapputen Brenner aus der Fahrerseite rausgeholt , und dann ihn mir auf die beifaherseite eingebaut. Ich musste ihn drauf hinweissen , den er war zu blöd und wusste selber nicht das er einen falschen Brenner eingebaut hatte.Ich musste ihm das sagen das er den Falschen eingebaut hat.
Wenn ich dann noch zu DB gehe und mir auskunkunft über meine sitze einhole , und die mir dann erzählen wollen , das ich schwarze sitze drin habe, obwohl es nicht so ist, dann ist das Blamabel.
Der Computer spuckt nur wirres zeug über mein Fahrzeug aus ! DB ist nicht mehr DB


''Schade um das tolle Fahrzeug.'' ja da gebe ich dir recht , schade um das tolle fahrzeug , denn wenn sehe was die die schrauben , da pack ich mir an den Kopf ,,denn sie wissen nicht was sie tun,,


coca-light , nix für ungut , und träum schön weiter.


MfG Mille
 
Zuletzt bearbeitet:
SL320MilleMigli schrieb:
D
Der Computer spuckt nur wirres zeug über mein Fahrzeug aus ! DB ist nicht mehr DB

Dass bei Deinem Fahrzeug "gewisse Ungereimtheiten" auftreten wissen wir ja schon, auch ohne Deine Mitarbeit.
Du äußerst Dich zwar nicht über Deinen täglichen "Zeitvertreib", aber es dürfte auch Dir einleuchten, dass jede Tatigkeit einer gewissen "Mischkalkulation" zugrunde liegt. Wenn mir einer mitgebrachte Teile vor die Nase hält und sagt mach mal, dann mach ich auch. Lass mir das "machen" aber entsprechend entlohnen.
Saturn hat´s in seiner Werbung bis vor kurzem treffend formuliert.... :rolleyes:
 
Du ich habe ja auch kein problem damit , die Brenner waren Original von DB , und wenn ich nun mal dieses Brenner habe , warum soll ich mir dann nochmal neue kaufen ! Es ist auch ok wenn es etwas mehr kostet als normal , aber 80,-euro ist einfach abzocke , und nicht mehr.
Oder diese aktion , wo mein drittes Bremslicht nicht mehr ging, und der Meister mir erzählt,,ja das kann unter umständen eine woche dauern,, als ich ihn fragte warum , kam als antwort ,, ja man muss eventuell den ganzen kabelbaum vom Motoraum bis nach hinten neu verlegen,,

Sag mal ehrlich , ist das normal !
 
Normal ist das nicht, aber was sollen wir Dir denn noch schreiben??

Du machst doch eh was anderes.................und am Ende kommst Du wieder zum jammern :rolleyes:

Hoffnungslos!
 
Ist doch ganzklar das ich nicht zu DB fahre um standlicht birnen auswechseln zu lassen, oder soll ich dafür eventuel 50 ,-euro bezahlen. Ihr hattet mir einen tip damals gegeben wegen der dritten Bremsleuchte, das da ein kabelbruch ist, und da habe ich es mit einem freund selber wieder instand gesetzt, das hat ganze 30 min gedauert.
 
Thema

Das Thema ist ja nicht, dass wir Deine MB-VT in Schutz nehmen wollen (ganz im Gegenteil), sondern dass Du Dir eine vernünftige Werkstatt suchen sollst, egal ob eine andere MB-VT/NL oder eine gute freie Werkstatt für die Sachen, die Du nicht selbst erledigen kannst - aber eben von ATU strikt abraten.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Du in Deiner Gegend nichts passenderes findest als ATU.

Darum geht es im Kern.
Wenn Du Dich dort gut aufgehoben fühlst, dann fahr´ weiter dort hin.
 
Sorry aber das ist eine xxxxxx Stadt , ich müsste schon umziehen. Fahre jetzt mittlerweile schon 55 km bis nach Solingen. War heute auch in Düsseldorf bei MB Brüggemann , sehr nett :) konnten leider aber auch nichts zu meinem Wagen sagen :(


MfG Mille
 
Spur-/Sturzeinstellung

SL320MilleMigli schrieb:
...War heute auch in Düsseldorf bei MB Brüggemann , sehr nett :) konnten leider aber auch nichts zu meinem Wagen sagen :(


MfG Mille
Wonach hattest Du dort gefragt?
 
Ich fragte dort wegen meinem Wagen nach , ob die eveentuel was über mein zertifikat was wissen was beei dem Wagen dabei war. Da drin steht ja das es ein Mille Miglia ist. Aber da konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
War aber ganz nett dort.
 
Hallo Mille,

So ganz stimmt Deine Aussage m.W. nicht. Wie von Boborola und mir bereits in einem anderen Thread geschrieben, handelt es sich bei der „Basis“ Deines R 129 um eine „Special Edition“, wobei Verdeck, Lenkrad und Bezüge von den in der Datenkarte hinterlegten Werte abweichen. Du erhieltest ferner den Tipp zu einem R 129 Spezialisten bei Brüggemann in Mettmann zu fahren.

Thema Spureinstellen, ölen am ZK(D) und sonstiges hast Du nicht angesprochen.
 
Ja das ist richtig , wollte jetzt nicht werbung machen .

Ja ich hatte halt gefragt wegen meinem Schaltpin, ob der in Holz dort im Computer steht oder so wie er bei mir drin ist. Leider ist der nur als holz schaltpin drin , und nicht so wie ich ihn habe. Wenn der mal geklaut wird , dann ist der wech , und bekomme keinen neuen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spureinstellen
Zurück
Oben