Spureinstellung für SL 55 R230

Diskutiere Spureinstellung für SL 55 R230 im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Moin, hab eine 20 Jahre alte Baustelle. Problem 1 ist die Spureinstellung. Nach wenigen 100km die die Pellen innen runter. Weiß einer woher ich...

  1. #1 ArtDino, 27.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    Moin, hab eine 20 Jahre alte Baustelle.
    Problem 1 ist die Spureinstellung. Nach wenigen 100km die die Pellen innen runter.
    Weiß einer woher ich die Werte zur Einstellung der Spur an meinem R230 55er AMG bekomme?
     
  2. #2 coca-light, 27.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),…

    … willst Du selbst vermessen und einstellen, oder es einstellen lassen?

    Ist der Grund für die Fehlstellung bekannt?
    Frontunfall oder dergleichen?

    Gruß
    (ja, es darf gegrüßt werden)
     
  3. #3 ArtDino, 27.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    Hab Dank CL für die Aufklärung - ich kenne mit Foren nicht wirklich aus.
    Bin ich hier mit Anliegen zu meiner Rakete richtig, oder gibt es noch ein Unter-/Nebenrubrik?
    Cheers ✌
     
  4. #4 ArtDino, 27.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    So sei denn gegrüßt „Namenloser“,
    ich habe einen sehr guten Spengler, der die Spur einstellen würde, doch hierfür benötigt er eben diese Daten.
    Mein 55er hatte keinen Unfall, doch einen außerirdischen Schrauber. Es wurde irgend ein Zusatzteil, das mit der Höheneinstellung des Fahrwerks zutun hat, eingebaut. Vielleicht ist das der Grund, daß alle Schlappen innen sehr schnell in die Grätsche gehen - ganz egal welche Räder (ob Winter-Sommer von 255 bis 345) ich fahre.

    Cheers
     
  5. #5 coca-light, 27.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Es gibt nur sehr wenige zertifizierte Werkstätten, welche das nötige Equipment zur Vermessung für ABC-Fahrwerke wirklich haben.

    Mit Spur alleine ist es nicht erledigt.
    Eigentlich zeigt sich bei allen R230 nach Jahren, dass eine Vermessung nötig ist.

    Es ist wirklich nicht empfehlenswert das auf eigene Faust zu versuchen - die Fähigkeiten des Spenglers Deines Vertrauens ganz in Ehren.

    Aus welcher Region kommst Du?

    Gruß
     
  6. #6 ArtDino, 27.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    73614 Schorndorf
     
  7. #7 coca-light, 27.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    Es gibt sicherlich in Deiner Region einen zertifizierten Betrieb - leider ist das zu weit weg, als dass ich einen wüsste - da musst Du fündig werden.

    Lese Dich hier bei Hans Hehl aufmerksam ein, dort gibt es sämtliches Hintergrundwissen…
    Und dann entscheide selbst, wie Du weiter verfahren möchtest.

    Gruß
    Peter
     
  8. #8 Diesel*Olli, 27.07.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    die „Spamerei“ ist sehr nervig, ich lösche vieles, aber das Eine oder Andere (wie hier wieder)
    flutscht dann doch mal durch. Hier lasse ich es stehen, da darauf schon Antworten geschrieben
    wurden. Somit bleibt die Lesbarkeit erhalten.
     
  9. #9 ArtDino, 27.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    Allet juuut, solche Buben gibt’s eben
    Cheers ✌
     
  10. #10 ArtDino, 27.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    Das ist eine coole Nummer Peter tausend Dank!!!
    Werde diesen Link an meinen Profi senden, denn ich bin ein Airbrusher und mein technisches Verständnis ist eher begrenzt

    Cheers André
     
  11. #11 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Gerne, André „The Painting Machine“ ;)

    Wie gesagt, lese Dich gut in den Link oben ein, auch wenn es sehr technisch ist - und fühle Deinem Profi damit auf den Zahn so gut Du kannst.

    Grüße
    Peter
     
  12. #12 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    … doch, Du liegst vollkommen richtig…
     
  13. #13 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Da war beim Vorbesitzer sicherlich der optische Wunsch nach „noch tiefer“ größer als die Vernunft… aber es macht halt das ABC und die Achsgeometrie nicht besser - jeder wie er will.

    Ob man mit der Tieferlegung eine brauchbare Vermessung/Einstellung hinbekommt, bezweifle ich.

    Gutes Gelingen!


    Grüße
    Peter
     
  14. #14 ArtDino, 28.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    Hallo Peter, dank deines Links kommt mein Spengler klar, obwohl meine Rakete einer aus der 0-Serie ist.
    Werde noch mehr Fragen haben, wenn das OK für dich ist.
    Hast du dich auf den SL eingeschossen?

    Cheers André
     

    Anhänge:

  15. #15 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo André,…

    … alles gut, frag‘ einfach …

    Zumindest mit Mercedes-Benz … weiß ich mir brauchbar zu helfen.

    Grüße
    Peter
     
  16. #16 ArtDino, 28.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    . . . als Nächstes brauche einen, der sich mit keyless Eintragungen auskennt.
     
  17. #17 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    André, da machst Du am Besten ein neues Thema auf…

    Und lese schon mal ein Bisschen vorher unter dem Suchbegriff Keyless

    Da ist auch der R230 dabei, wobei es bei anderen Baumustern nicht anders ist.

    Grüße
    Peter
     
    conny-r gefällt das.
  18. #18 ArtDino, 28.07.2021
    ArtDino

    ArtDino Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230 SL 55 AMG
    . . . merci Peter, ich versuch‘s mal - bin wie gesagt kein Forenprofi ✌
     
  19. #19 coca-light, 28.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Du machst das schon ;)
     
Thema:

Spureinstellung für SL 55 R230

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung für SL 55 R230 - Ähnliche Themen

  1. E Klasse Sturz und Spureinstellung

    E Klasse Sturz und Spureinstellung: Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
  2. Spureinstellung hat nichts gebracht!

    Spureinstellung hat nichts gebracht!: hallo leute, ich war gestern beim Spureinstellen, und jetzt nach 10km fällt mir auf, dass das auto schon wieder nach links zieht. kann es an den...
  3. S320CDI WER HAT DA RECHT?..in Sachen Spureinstellung??

    S320CDI WER HAT DA RECHT?..in Sachen Spureinstellung??: Hallo Sternfahrer, den ersten Satz Winterreifen und den ersten Satz Sommerreifen habe ich nun mit meinem "Dicken" abgefahren. An der...
  4. Spureinstellung beim Sportfahrwerk

    Spureinstellung beim Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ende letzten Jahres habe ich die Spur an meinem Wagen erneut nachstellen lassen, da die Vorderreifen an der Innenseite stark...
  5. Spureinstellung CLK

    Spureinstellung CLK: Servus! Nur eine kurze Frage: Wie beurteilt ihr die folgende Spureinstellung am CLK. Beanstandungsgrund war ein Sägezahn, der in den letzten...