Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Diskutiere Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...

  1. #1 Kevin1993, 01.06.2020
    Kevin1993

    Kevin1993 Frischling

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W222 S350d Lang, CLS63 AMG (W218) und einen W204 C63 AMG
    Moin!



    Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf.

    Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, es wurde die Batterie gewechselt, da ich von solchen Problemen bereits im Forum gelesen hatte.

    Leider trat der Fehler kurze Zeit später wieder auf, der Fehlerspeicher gibt nichts her.

    Im Netz findet mach sonst auch nichts mehr.

    Aktuell steht das Auto wieder in der Werkstatt, leider findet man dort auch keinen Fehler.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?





    Lieben Gruß aus Bremen
     
  2. #2 coca-light, 04.06.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.856
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus auch...
    Prinzipiell ist es eigentlich erst mal Sache des Verkäufers, den Mangel zu beheben oder beheben zu lassen, sofern er selbst nicht dazu in der Lage ist.


    Ist es eine mit W222 eher unerfahrene Werkstatt?

    Wenn Verkäufer und Werkstatt identisch sind, jedoch nicht den Fehler beheben können, dann einigt Euch darauf, dass der Fehler von einer geeigneten MB-Vertretung behoben wird oder zumindest diagnostiziert wird.

    Distronic ist wunderbar diagnosefähig und der MB-Tester kann Dir z.B. auch sagen, welcher der Nahbereichs-Radarsensoren ausgefallen ist...



    Gruß
     
Thema:

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Die Seite wird geladen...

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Spurhalteassistent nicht Verfügbar

    Spurhalteassistent nicht Verfügbar: vor ca 2 wochen kam die Meldung im KI : Spurhalteassistent nicht verfügbar. die meldung lies sich nicht spontan wegdrücken. etwas später fiel mir...
  2. Gefahr durch aktiven Spurhalteassistenten

    Gefahr durch aktiven Spurhalteassistenten: Hallo, liebe Forengemeinde. Ich habe mich nach vielen Jahren nochmal für einen Mercedes entschieden und bin seit einer Woche Besitzer der neuen...
  3. Mercedes-Benz Econic: Ajetzt mit Active Brake Assist und Spurhalte Assistent

    Mercedes-Benz Econic: Ajetzt mit Active Brake Assist und Spurhalte Assistent: Ab März 2015 wird der Mercedes-Benz Econic serien*mäßig mit den Assistenzsystemen Active Brake Assist und Spurhalte-Assistent aus*gestattet,...
  4. ADAC zeichnet Aktiven Spurhalte- und Totwinkel-Assistenten aus: „Gelber Engel“ für ak

    ADAC zeichnet Aktiven Spurhalte- und Totwinkel-Assistenten aus: „Gelber Engel“ für ak: Europas größter Automobilclub ADAC mit inzwischen 17 Millionen Mitgliedern verlieh jetzt zum siebten Mal seine begehrte Auszeichnung „Gelber...
  5. R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

    R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie: Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...