Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Diskutiere Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...

1. #1 Kevin1993, 01.06.2020
    Kevin1993

Kevin1993 Frischling

Fahrzeug:
    W222 S350d Lang, CLS63 AMG (W218) und einen W204 C63 AMG
    Moin!

Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf.

Fahrzeug war bereits in der Werkstatt, es wurde die Batterie gewechselt, da ich von solchen Problemen bereits im Forum gelesen hatte.

Leider trat der Fehler kurze Zeit später wieder auf, der Fehlerspeicher gibt nichts her.

Im Netz findet mach sonst auch nichts mehr.

Aktuell steht das Auto wieder in der Werkstatt, leider findet man dort auch keinen Fehler.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Lieben Gruß aus Bremen

2. #2 coca-light, 04.06.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus auch...
    Prinzipiell ist es eigentlich erst mal Sache des Verkäufers, den Mangel zu beheben oder beheben zu lassen, sofern er selbst nicht dazu in der Lage ist.

Ist es eine mit W222 eher unerfahrene Werkstatt?

Wenn Verkäufer und Werkstatt identisch sind, jedoch nicht den Fehler beheben können, dann einigt Euch darauf, dass der Fehler von einer geeigneten MB-Vertretung behoben wird oder zumindest diagnostiziert wird.

Distronic ist wunderbar diagnosefähig und der MB-Tester kann Dir z.B. auch sagen, welcher der Nahbereichs-Radarsensoren ausgefallen ist...

Gruß

Thema:

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Die Seite wird geladen...

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse - Ähnliche Themen

1. Spurhalteassistent nicht Verfügbar

Spurhalteassistent nicht Verfügbar: vor ca 2 wochen kam die Meldung im KI : Spurhalteassistent nicht verfügbar. die meldung lies sich nicht spontan wegdrücken. etwas später fiel mir...
  2. Gefahr durch aktiven Spurhalteassistenten

Gefahr durch aktiven Spurhalteassistenten: Hallo, liebe Forengemeinde. Ich habe mich nach vielen Jahren nochmal für einen Mercedes entschieden und bin seit einer Woche Besitzer der neuen...
  3. Probleme mit dem Totwinkel-Assistent

Probleme mit dem Totwinkel-Assistent: Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Totwinkelassistent bei einem X117: Im Cockpit wird angezeigt "Totwinkel-Assistent ohne Funktion". Nicht...
  4. CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor)

CL500 W216 Anlernen von Totwinkel assistenten (sensor): Hallo an alle CL Fahrer, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei meinem CL500 W216, meine Back up Batterie im...
  5. Probleme mit Toter Winkel Assistent

Probleme mit Toter Winkel Assistent: Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind Und dort wo er Warnen sollte...