Spurplatten (Distanzscheiben)

Diskutiere Spurplatten (Distanzscheiben) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hier noch eine Frage wie ist es wenn Hinten pro Seite 30 er H&R Platten verbaut werden müßen die Platten an den Felgen Montiert gewuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ME320

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Mercedes E 320 T CDI
Hallo hier noch eine Frage wie ist es wenn Hinten pro Seite 30 er H&R Platten verbaut werden müßen die Platten an den Felgen Montiert gewuchtet werden . :confused:
mfg
 
wenn es 30mm Spurverbreiterungen sind, werden diese auf die saubere Radnabe montiert und brauchen normalerweise nicht beim wuchten berücksichtigt werden!

Chris
 
Falls Du 235er Reifen fährst, finde ich 30 mm etwas viel. Das sieht dann aus, wie bei einem 3er BMW. Ich habe 22mm pro Seite, das reicht gerade. Mit dem Wuchten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Gruß
andreasstudent
 
ja hab 235 muss mal sehen wie das dann ist (aus sieht) :D
mfg
 
Hallo,

ich habe bzw. hatte Modelle des Typs W211 und des S211.
Bei Verwendung des MB 5-Speichen-Rades 8x17 mit 325/45-17 hatte ich vorn immer 2x15mm, hinten 2x30mm bei der Limousine und 2x22mm beim T-Modell.

Das T-Modell hat eine um 10mm breitere Gesamtspur an der HA gegenüber der Limousine, daher nur 2x22mm.

Nacharbeiten waren keine nötig, wobei bei der Limousine mit 2x30mm an der HA am wenigsten Platz war. Mit Michelin kein Problem, Dunlop SP9000 jedoch war zu breit.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spurplatten (Distanzscheiben)
Zurück
Oben