Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Habe mir jetzt die H&R Spurverbreiterungen gekauft 40mm DRA System. An den Verbreiterungen ist eine Zentrierung schon dran, an meinen Felgen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutschi

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
S 211 Avantgarde
Habe mir jetzt die H&R Spurverbreiterungen gekauft 40mm DRA System. An den Verbreiterungen ist eine Zentrierung schon dran, an meinen Felgen auch. Allso kann man die an den Felgen wegmachen?

Gruß Lutschi
 
Wieso eigentlich? Passt es sonst nicht?
Und was ist wenn keine Distanzscheibe montiert ist?

Gruß
Jo
 
Original geschrieben von Lutschi
An den Verbreiterungen ist eine Zentrierung schon dran, an meinen Felgen auch. Allso kann man die an den Felgen wegmachen?


1. Glückwunsch, ich fahre das gleiche System.
2. Welche Felgen ?

und 3. Auf gar keinen Fall !!!

An Felgen und Bremsen schnitzt man nicht herum !!!
 
Ist ne spurverbreiterung nicht schlecht fürs fahrzeug?
 
sehe es so wie Rollo, Zentrierungen auf jeden Fall drauflassen!

@Ian: sowas von dir? :Lol1: :Lol1:

Chris
 
@Rollo
Hast Du die Original Schrauben verwendet für die Verbreiterung oder kürzere. Meine waren zu lang, nach einem Anruf bei H&R sagte der freundliche Mitarbeiter das man bei mercedes an der hinterachse kürzere benötigt und er mir gleich kürzere zu sendet. Einen Tag später waren sie da.

Original Mercedes Felgen 5 Stern 8X17. Wenn ich den Zentriering drauflasse bringe ich die Felge nur mit richtig gewalt drauf. Daher war ich mir jetzt unsicher, mit oder ohne.

Gruß Lutschi
 
Original geschrieben von Rollo
Warum ?:confused:
Eine breitere Spur hat noch niemanden geschadet ...

Aha... Änderungen bei Lenkrollradius, Nachlauf, Spur und Sturzfehler, Radlagerkräfte, Schraubenkrafteinleitung, Lenkkraftänderung, Reifenfreigang und Tragbild des Reifens, Aufstandspunkt des Reifens, Krafteinleitung in den Achsträger....

Ich bin zwar grundsätzlich Motorenkonstrukteur, aber soviel habe ich noch aus der Fahrzeugtechnik intus.

Ach ja, Du bist Dir im Klaren dass Du eine weitere Setzfläche erhälst, die die Schraubenverbindung auch noch negativ beeinflusst? Rundlauf mit deiner Flansch in Flansch Geschichte? Ohjeee, ist das fürchterlich.

Spurverbreiterung, das ist ja fast Manta Manta. (mein Bruder hatte übrigens einen, der gefiel mir recht gut). Aber Daimler mit Spurverbreiterung, no more comment. Ich halte mich zurück und beziehe mich auf die Technik...
 
Original geschrieben von Lutschi
@Rollo
Hast Du die Original Schrauben verwendet für die Verbreiterung ...

Ja !
Paßten wie "Faust auf Auge".:D

Absolut keine Probleme.

Guck mal im "Schrauber-Forum", der Thread heißt "8x17" Avantgarde "Rucha" Felge und Spurverbreiterung ...", da habe ich Bilder eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RainMan
Spurverbreiterung, das ist ja fast Manta Manta. (mein Bruder hatte übrigens einen, der gefiel mir recht gut).

Wieso fast ? Da stehe ich zu !

Guckst Du mein "Sommerauto" in der Anlage ...

Ansonsten : Das sind hier keine "Fusseltuningspurplatten", Deine Kritik in allen Ehren ...
 
Original geschrieben von Rollo
Ja !
Paßten wie "Faust auf Auge".:Absolut keine Probleme.


Klar, zu kurze Schrauben gehen immer ins Loch...PS: Mein anderer Bruder ist Versicherungsmakler. Wennste ne Lebensversicherung brauchst, der kann Dir sicher helfen.

Also ich glaub, jetzt klink ich mich aus dem Thread aus. Tschüssi ....
 
Änderungen bei Lenkrollradius, Nachlauf, Spur und Sturzfehler, Radlagerkräfte, Schraubenkrafteinleitung, Lenkkraftänderung, Reifenfreigang und Tragbild des Reifens, Aufstandspunkt des Reifens, Krafteinleitung in den Achsträger
Hallo,

damit hat RainMan genau beschrieben, was sich bei Distanzscheiben und/oder Fahrwerkseigenkonstruktionen alles ändert.
 
@ Wilfried:

ist das jetzt superschlecht oder machts nix aus? Aus dem "anderen Forum" habe ich auch gehört, dass eine spurverbreiterung auf der HA z.B. bei schmalen winterreifen nicht schlecht sein soll. Stimmt das so?
 
Änderungen bei Lenkrollradius, Nachlauf, Spur und Sturzfehler, Radlagerkräfte, Schraubenkrafteinleitung, Lenkkraftänderung, Reifenfreigang und Tragbild des Reifens, Aufstandspunkt des Reifens, Krafteinleitung in den Achsträger

Hallo,

damit hat RainMan genau beschrieben, was sich bei Distanzscheiben und/oder Fahrwerkseigenkonstruktionen alles ändert.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Wilfried
AMG OCE Technik

Hallo,

Spurverbreiterungen sind grundsätzlich nicht schlecht oder gar gefährlich. Es wird nur dann zu einem wirklichen Problem, wenn die Hinweise von RainMan und Wilfried nicht ernst genommen werden.

Wer andere Rad- Reifenkombinationen, Distanzschreiben usw. verwendet, sollte neben der Qualität der verwendeten Produkte unbedingt das Fahrwerk entsprechend der vorgenommen Änderung anpassen lassen. Die Abstimmung des Fahrwerks bei meinem V220/174 hat 3 Tage in Anspruch genommen, um die optimale Einstellung beim Wechsel von 18", 19" und 20" herauszufinden.

Noch ein Tip für V/W220 Fahrer und hier besonders die erste Serie ab 99. Bei Verbreiterungen und Umrüstung auf 275er 18/19 an der HA unbedingt die Halterungen (Gummiblöcke) des Achsträgers kontrollieren lassen.

Gruss
sonic

"Wenn der Reifen auf dem Asphalt brennt, dann nenne ich das Drehmoment"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spurverbreiterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben