Spurverbreiterungen eintragen lassen???

Diskutiere Spurverbreiterungen eintragen lassen??? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mir für meinen W202 T-Modell Spurverbreiterungen gekauft. (40mm an der Hinterachse). Muß ich die eintragen lassen, oder reicht es...

  1. wockel

    wockel Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C220D T-Modell
    Hallo
    ich habe mir für meinen W202 T-Modell Spurverbreiterungen gekauft. (40mm an der Hinterachse).
    Muß ich die eintragen lassen, oder reicht es aus, das Teilegutachten das dabei war mitzuführen??? (aus dem werde ich einfach nicht schlau).
    Danke für die Antworten
    gruß
    Marco
    :confused:
     
  2. #2 bartman, 04.04.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    ich glaub die mußt du eintragen lassen
    das teilegutachten is nur dafür da, das keine einzelabnahme gemacht werden muß!!!
    mit ABE könntest du die ohne tüv gutachten fahren!

    MfG

    Marc
     
  3. #3 snowfrog, 31.05.2004
    snowfrog

    snowfrog Frischling

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-160 Avantgarde
    Hallo Wockel,

    sieh dir mal die ABE an, da steht drin, unter welchen Umständen du sie eintagen lassen musst. z.B. bei meiner A-Klasse muss ich sie nur eintagen lassen, wenn ich nicht bereits eingetragene Radgrössen verwende, also 195/50/15 oder 205/45/16.
    Das müsste also bei dir ein der ABE auch zu finden sein. :)
     
  4. #4 ravens1488, 01.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    normal muss ein Teilegutachten immer eingetragen werden, eine ABE normal nicht! Wenn du nur ein Teilegutachten hast, müsstest du zum Tüv und kostet meine ich ca. 50 Euro kpl.

    Chris
     
  5. #5 andreasstudent, 02.06.2004
    andreasstudent

    andreasstudent Crack

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 T CDI Avantgarde mit Sportpaket
    TÜV-Eintrag

    Also ich mußte die Spurverbreiterungen für meine E-Klasse (Teilegutachten) eintragen lassen. Die haben den Wagen dann vorne linke und hinten rechts aufgebockt um zu sehen, ob was schleift. Hat mich 47 Euro gekostet.

    Gruß
    andreasstudent
     
  6. #6 snowfrog, 02.06.2004
    snowfrog

    snowfrog Frischling

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-160 Avantgarde
    Naja, wie gesagt...

    ...musste ich meine SV nciht eintragen lassen.
    Ich habe allerdings beim Tüv nachgefragt, n Bekannter von mir arbeitet dort. Wie schon oben erwähnt, kann ich es nur für den W168 mit Sicherheit sagen, aber ich denke nicht, dass du sie, wenn du keine andere Rad/Reifenkombination verwendest, eintragen lassen.
    Um es aber genau in Erfahrung zu bringen, würde ich evtl. mal beim Hersteller anrufen.
     
  7. #7 satanic, 04.06.2004
    satanic

    satanic Frischling

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    124.052
    Sie müssen definitiv eingetragen werden. Ein Teilegutachten ist für die Teilnahme am öfftl. Strassenverkehr nicht ausreichend. Mit dem Anbau der Verbreiterungen verlierst Du sofort die ABE Deines Fahrzeugs. Dieses Gutachten ist für Deinen TÜV´i bestimmt, in dem er die nötigen Informationen für die Abnahme findet. Ohne dieses Gutachten wäre sonst eine Einzelabnahme fällig.
    Seit einigen Monaten wird die Eintragung von Zubehörteilen, die selbst eine ABE besitzen, vom Gesetzgeber her, ausdrücklich empfohlen.
    Unter Umständen kann bei einer Verkehrskontrolle, trotz Vorhandenseins der ABE, eine technische Untersuchung angeordnet werden. Die kann sogar der Fall sein, wenn der kontrollierende Polizist, Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit des KFZ hat, obwohl bauliche Veränderungen im Fz-Schein eingetragen sind.

    Gruss
    Jan
     
Thema:

Spurverbreiterungen eintragen lassen???

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterungen

    Spurverbreiterungen: Hallo, ich möchte gerne an meinem W211 von H&R Spurverbreiterungen verbauen. VA 20mm pro Seite und HA 25mm pro Seite. Rad-Reifenkombination...
  2. Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifen 255

    Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifen 255: Hallo, hat jemand Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifengröße 255/50/19" drauf, Erfahrungen, Meinungen dazu? oder generell zu...
  3. Biete 4 H&R Spurverbreiterungen

    Biete 4 H&R Spurverbreiterungen: Hallo zusammen! Biete 4 H&R Spurverbreiterungen a´15mm incl. 20 Radschrauben für W 211,c219, W164 sowie 20 Radschrauben für...
  4. Spurverbreiterungen - was geht noch ?

    Spurverbreiterungen - was geht noch ?: Hi ! hat jemand von Euch Spurverbreiterungen an seinem ML (270) und der Felgengrösse 8,5x17 ? Wieviel mm mag denn da pro Achse noch passen...
  5. Umrüstreifen eintragen lassen

    Umrüstreifen eintragen lassen: Ich möchte einen breiteren reifen mit neuer Felge aufziehen, die 19 Zoll Alufelge ist schon eingetragen. Lt. KFZ-Schein ist ein Reifen 225/35 R19...