Spurvermessung nach Dämpfererneuerung

Diskutiere Spurvermessung nach Dämpfererneuerung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute, in Kürze steht bei meinem 210 eine Dämpfererneuerung an. Muß nach dieser Prozedur eine Achsvermessung vorn durchgeführt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STAR-Liner

Frischling
Fahrzeug
E240
Servus Leute,

in Kürze steht bei meinem 210 eine Dämpfererneuerung an. Muß nach dieser Prozedur eine Achsvermessung vorn durchgeführt werden bzw. sind auch an der Hinterachse irgendwelche technischen Meßdaten zu berücksichtigen.

Danke einstweilen

STAR-Liner

Wenn nur die Dämpfer erneuert werden, muss nichts vermessen werden!

Chris

wieviel kilometer hast du denn drauf?
bzw. eigentlich zielt die frage auf folgendes: mein kleiner hat jetzt ja 160tkm runter, soweit ich vom händler weiß (bzw. nicht weiß) sind das noch die originaldämpfer. je nach fahrbahn ist das manchmal auch ein ganz schönes geschaukel ;)
kann man so pauschal sagen ob die dämpfer durch sind oder sollte ich das einfach mal beim nächsten b (in ca. 6000km) der werkstatt erzählen?
was kostet der dämpfertausch circa?

Hallo Christoph,

Lass doch einfach die Dämpfer bei deiner VT oder NL überprüfen dann hast du genaue Werte über deine Dämpfer und kannst entscheiden ob sie raus sollen oder noch für X Kilometer gut sind.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spurvermessung nach Dämpfererneuerung