hallo mug,
ich habe die distanzscheiben hier her...
http://www.hr-spezialfedern.de/images/pdfs/35177800.pdf
vorteil: ein gutachten liegt bei, brauchst dir den anbau nur beim tüv bestätigen lassen
führst dann das gutachten immer mit dir und mußt es auf verlangen vorzeigen,
ist bei mir aber noch nie vorgekommen,
zum thema festigkeit ist zu sagen , dass h+r natürlich im vorfeld fahrversuche und festigkeitsgutachten hinsichtlich der geänderten einpresstiefe der felgen machen läßt,
die geänderten belastungen durch den größeren hebelarm sind unkritisch,
es gibt eine sogenannte 2 % regel, (kennt jeder ?? beim TÜV) d.h. 2% mehr spurbreite sind eh unproblematisch
und sind von jedem fahrwerk zu verkraften, was bei ca. 1,50 m immerhin rund 30 mm entspricht
@rollo
fährst du auch eine verbreiterung vorn ???
habe das auch mal probiert, aber nur mit 5 mm scheiben, die haben leider keinen zentrierring
und ich bekam das vorderrad nicht mehr ruhig.....ständige vibrationen,
also unbedingt mind. 10 mm nehmen, ab dieser breite zentrieren sich die scheibe und das rad
und der wagen ist absolut laufruhig
gruss christian