SRS - Airbag

Diskutiere SRS - Airbag im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand helfen beim Auswerten des Kurztest Protokolles. Diagnose Assistenz System von MB Version 5.5.5/06/2007. Baureihe...
C

cruiser27

Guest
Hallo,

kann mir jemand helfen beim Auswerten des Kurztest Protokolles.
Diagnose Assistenz System von MB Version 5.5.5/06/2007.
Baureihe 210.261 (E 240).

Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll aufgeführt:
wichtigste Meldung: AB- Airbag code 27-016: Der Zündkreis mit dem Bauteil B 48 (Belegung und Kindersitzerkennung, Beifahrersitz hat (dann kommen noch zwei eckige Klammern und ein + Zeichen) (PIN 30)

Muss die Matte im Beifahrersitz erneuert werden?

ASR Code C 1011 Spannungsversorgung A 7/3 (Hydraulikeinheit Traktionssystem) (PIN 6)

KLA Code B 1234 B 32 Sonnensensor (PIN 16)

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße
cruiser27
 
Ich mußte schon einmal die Matte der Sitzbelegungs- und Kindersitzerkennungsmatte wechseln. Bei mir lagen folgende "Symtome" vor:
Zündung ein: SRS- Leuchte ging an, dann für 2 Sek. aus und leuchtete wieder dauerhaft. In der Mittelkonsole leuchtete die orange Airbaglampe ebenfalls dauerhaft.

M.f.G.
fettejahre

PS: Wenn du meine alten Beiträge ansiehst, findest du einen Weg, ganz einfach die Sitzbelegungsmatte selbst zu wechseln!
 
vielen Dank für die Antwort, ich gehe davon aus, dass die Matte ausgetauscht werden muss.

Gruß
cruiser27
 
Hallo cruiser,

die Sensormatte geht gerne mal beim 210er defekt.
Die Ursache ist auch oft(habe ich selber schon beobachtet) das viele sich mit dem Knie auf den Sitz lehnen beim ausgraben irgendwelcher Gegenstände aus der Mittelkonsole. :)

Dadurch bricht die Matte sehr schnell und dann kommt oben genannter Fehler.

Gruß
 
Thema: SRS - Airbag

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cocobongo1987
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
cocobongo1987
C
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Stin
Zurück
Oben