SRS - Airbag

Diskutiere SRS - Airbag im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann mir jemand helfen beim Auswerten des Kurztest Protokolles. Diagnose Assistenz System von MB Version 5.5.5/06/2007. Baureihe...

1. #1 cruiser27, 02.09.2008
    cruiser27

cruiser27 Frischling

Hallo,

kann mir jemand helfen beim Auswerten des Kurztest Protokolles.
    Diagnose Assistenz System von MB Version 5.5.5/06/2007.
    Baureihe 210.261 (E 240).

Folgende Fehlermeldungen sind im Protokoll aufgeführt:
    wichtigste Meldung: AB- Airbag code 27-016: Der Zündkreis mit dem Bauteil B 48 (Belegung und Kindersitzerkennung, Beifahrersitz hat (dann kommen noch zwei eckige Klammern und ein + Zeichen) (PIN 30)

Muss die Matte im Beifahrersitz erneuert werden?

ASR Code C 1011 Spannungsversorgung A 7/3 (Hydraulikeinheit Traktionssystem) (PIN 6)

KLA Code B 1234 B 32 Sonnensensor (PIN 16)

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße
    cruiser27

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fettejahre, 02.09.2008
    fettejahre

fettejahre Land Brandenburg

Ich mußte schon einmal die Matte der Sitzbelegungs- und Kindersitzerkennungsmatte wechseln. Bei mir lagen folgende "Symtome" vor:
    Zündung ein: SRS- Leuchte ging an, dann für 2 Sek. aus und leuchtete wieder dauerhaft. In der Mittelkonsole leuchtete die orange Airbaglampe ebenfalls dauerhaft.

M.f.G.
    fettejahre

PS: Wenn du meine alten Beiträge ansiehst, findest du einen Weg, ganz einfach die Sitzbelegungsmatte selbst zu wechseln!

4. #3 cruiser27, 03.09.2008
    cruiser27

cruiser27 Frischling

vielen Dank für die Antwort, ich gehe davon aus, dass die Matte ausgetauscht werden muss.

Gruß
    cruiser27

5. #4 Stier76, 03.09.2008
    Stier76

Stier76 Crack

Hallo cruiser,

die Sensormatte geht gerne mal beim 210er defekt.
    Die Ursache ist auch oft(habe ich selber schon beobachtet) das viele sich mit dem Knie auf den Sitz lehnen beim ausgraben irgendwelcher Gegenstände aus der Mittelkonsole. :)

Dadurch bricht die Matte sehr schnell und dann kommt oben genannter Fehler.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRS - Airbag

Die Seite wird geladen...

SRS - Airbag - Ähnliche Themen

1. Fin im Airbagsteuergerät nicht plausiebel

Fin im Airbagsteuergerät nicht plausiebel: Hallo gemeinde ,nach langem suchen hier mein Problem. Nach einem Batterie Ausfall leuchtet bei mir die Srs Leuchte. Nach dem löschen mit dem...
  2. Mini-Rückruf für die S-Klasse wegen Airbag-Abdeckung

Mini-Rückruf für die S-Klasse wegen Airbag-Abdeckung: Nur sehr wenige Fahrer der Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe 222 sind aktuell von einem Rückruf wegen der Abdeckung der Fahrerairbags betroffen....
  3. Suche Airbag für Lenkrad W212 Mopf

Suche Airbag für Lenkrad W212 Mopf: Hallo MB Gemeinde!:300 (169): Suche Airbag für mein Lenkrad Baujahr 2012... Das dreispeichen Mopf Lenkrad was im 212er und 204er verbaut ist....
  4. Mercedes-Benz ruft zahlreiche Baureihen wegen Airbag zurück

Mercedes-Benz ruft zahlreiche Baureihen wegen Airbag zurück: Mercedes-Benz ruft aktuell nahezu alle Baureihen der Baujahre 11/2011 *bis 07/2017 aufgrund Problemen am Airbag zurück. Bei einer Verkettung...
  5. Vor 30 Jahren stellt Mercedes-Benz den Beifahrer-Airbag vor

Vor 30 Jahren stellt Mercedes-Benz den Beifahrer-Airbag vor: Vor 30 Jahren, im September 1987, hat Mercedes-Benz auf der IAA in Frankfurt den Beifahrer-Airbag vorgestellt. Er ist nach dem im März 1981...