SRS-Fehler nach Bastelei - fahrt ohne Scheinwerfer

Diskutiere SRS-Fehler nach Bastelei - fahrt ohne Scheinwerfer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute, hab heute die Scheinwerfer bei mir gewechselt gehabt. Leider stand ich mit dem Wagen in einer Halle und musste ihne Notgedrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastor

alter Hase
Beiträge
98
Fahrzeug
203.045 200 K
Hi leute,

hab heute die Scheinwerfer bei mir gewechselt gehabt.
Leider stand ich mit dem Wagen in einer Halle und musste ihne Notgedrungen umsetzen als ich mittendrin war die Scheinwerfer zu wechseln - die Sicherung des KI's hatte ich auch ausgestöpselt. Hatte da auch rumgefummelt noch ...

Jetzt musste ich den Wagen wie gesagt notgedrungen umsetzen - hab mir nicht viel bei gedacht - also schlüssel rein, gestartet und Wagen umsetzen :-)

Als ich wieder alles angeschlossen hatte wollte ich den Wagen raussetzen und mir begegnete nen SRS-Fehler im Display - der sich auch nicht umgehen lässt ... nach mehrmaliger Zündung ein / aus ergab sich keine Änderung.

SRS ist ja das Rückhaltesystem ... Gurtstraffer, Airbags bla bla ....

Womit kann das zusammenhängen ? Habe schon öfters von SRS Fehlern gelesen wenn irgendwelche Sachen nicht angesteckt waren und die Zündung eingeschaltet wurde.

Ich vermute jetzt einfach das dass Problem nach Löschung aus dem Fehlerspeicher nicht mehr auftreten wird, weil es wohl mit dem abgesteckten Scheinwerfern zutun hat und dem Zündungsding.


Gruß
 
Hallo Sebastian,

wenn beim Starten des Fahrzeugs kein KI gefunden wird, gibts den SRS-Fehler, den nur der :) löschen kann. Bei Dir war das KI zwar angeschlossen, aber stromlos - deshalb der Fehler im Fehlerspeicher.
Der Fehler hat also nichts mit den abgesteckten Scheinwerfern zu tun.
 
Hey Sascha,

alles klar, danke für die Info!
Habs mir zwar schon gedacht - aber ging nicht vom Tacho aus, weil Sicherung gezogen. Ich liebe ja dieses überempfindliche Elektriksystem des W203 ... :crazy_girl:
Aber da kann ich mich ja jetzt dank WIS ordentlichst dran austoben ;)


Grüße nach Essen,
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS-Fehler nach Bastelei - fahrt ohne Scheinwerfer
Zurück
Oben