SRS Fehler

Diskutiere SRS Fehler im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :confused: ich habe im Display aus heiteren Himmel die SRS Fehlermeldung bekommen. (Werkstatt auf suchen usw. + rote Kontrollleuchte...
B

bond 007

Guest
Hallo, :confused:
ich habe im Display aus heiteren Himmel die SRS Fehlermeldung bekommen.
(Werkstatt auf suchen usw. + rote Kontrollleuchte dauerend an)
War beim Fehlerauslesen : in etwa " Widerstand zu groß im Beifahrersitz".
Habe den Beleg leider nicht mitgenommen.
Das kann wohl alles sein, vom Leiterbruch bis Airbag oder diese Sitzmatte defekt, oder ?
Hat jemand Erfahrung dies bezüglich? ( Standardfehler)? Preis?
W203 (Bj.2002)

:thx:

bond 007 :)

Hallo Bond 007,

und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du denn den Ausdruck des Kurztests? Wenn ja was steht denn genau drauf?

So ganz nebenbei: Bei so einem Benutzernamen ist es sicher auch kein Problem über die Suchfunktion das Problem einzugrenzen. Positiver Nebeneffekt: Das Fourm bleibt etwas übersichtlich und es wird nicht in 100 Themen separat behandelt ;)

Sitzbelegung

Hallo und willkommen,

Tobias hat´s schon geschrieben, einfach ein bisschen in der Suchfunktion stöbern.

Warum hast Du Dir das Kurztest-Protokoll nicht mitgeben lassen?

Welcher Preis für das Erneuern der Sitzbelegungsmatte wurde Dir in der Werkstatt in etwa genannt?

Würdest Du die Reparatur in der Werkstatt durchführen lassen oder würdest Du selbst reparieren bzw. die Matte tauschen?

Gruß
Peter

.....gut dann ich suche mal.

..ich werde die Reperatur wohl machen lassen, diese Sicherheitssachen (Airbag) sind nicht ganz ohne.

.."nicht das ich mit dem Beifahrersitz durch die Gegend fliege"

danke

Schade dass Du keine Antworten auf unsere Fragen hast.

Anscheinend handelt es sich bei Deinem Wagen eh um einen Spezialversion mit Schleudersitz
bond 007 schrieb:
.."nicht das ich mit dem Beifahrersitz durch die Gegend fliege"
:D

Hallo Bond, James Bond,

SRS Fehler ist bei der BR 203 bekannt, meist ist nur eine Steckverbindung welche getrennt werden muss und dann verlötet wird, dazu solltest du aber genau wissen welche Steckverbindung(steht im Fehlerprotokoll ;) ).

Bei meinem war es die an der rechten Seite Seitenairbag, die Steckverbindung ist im Schweller rechts, kommt man recht gut ran.

Gruss Christian

Thema: SRS Fehler
Zurück
Oben