SRS-Lämpchen leuchtet

Diskutiere SRS-Lämpchen leuchtet im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi @ all, gestern wollte ich zur Arbeit fahren, da leuchtete plötzlich das SRS-Lämpchen auf und ging, auch nach mehrmaligen Starten, nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_bit

the_bit

Crack
Beiträge
464
Fahrzeug
Lexus IS 200 Sportcross
Hi @ all,

gestern wollte ich zur Arbeit fahren, da leuchtete plötzlich das SRS-Lämpchen auf und ging, auch nach mehrmaligen Starten, nicht mehr aus. Ich also zur NL, die haben mich dann auf heute vertröstet, weil gerade Mittagszeit war.

Ich bin dann also mit einem etwas flauen Gefühl in der Magengegend bis heute mit dem Auto gefahren, denn in der Anleitung steht, daß bei brennendem SRS-Licht auch der Airbag sinnlos losgehen könnte, was meine Phantasie nicht gerade positiv beflügelte.

Heute also zwei Stunden in der NL rumgesessen, bis mir der Mench dann sagte, daß 0 Fehler im Fehlerspeicher abgespeichert waren und sie deswegen erst einmal alles zurückgesetzt haben.

Das finde ich dann doch reichlich merkwürdig!!!!

Dafür habe ich mir dann noch eine schöne Automatik-Uhr gekauft und bin wieder von dannen gefahren.

Blöde Technik und vertrauensvoll finde ich das Ganze auch nicht.

Ciao Stefan
 
Siehste, das sind alles nur Tricks um die Leute in die Werkstatt zu holen und so den Umsatz von den Uhren, Modellautos usw. anzukurbeln. Da verdienen die wenigstens noch was dran. ;)

Gruß,
thom
 
Original geschrieben von the_bit

.....
. Ich also zur NL, die haben mich dann auf heute vertröstet, weil gerade Mittagszeit war.

.....


Hi

Spätestens ab dem Zeitpunkt wäre ich sicher Amok gelaufen.
Wo gibts denn sowas? Kunden wegschicken weil Mittag is ?
Auf den nächsten Tag vertrösten? Das wäre grade mal so um 18:59 akzeptabel gewesen - vielleicht.
Und das hast Du Dir gefallen lassen ?

Gruß

Robert
 
und funktioniert nun wenigstens alles ?

-r-
 
Ob es funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Zumindest ist das Lämpchen aus.

Solange es mir nicht weh tut, lasse ich mir einiges gefallen. Eventuell ist aber beim erreichen der Schmerzgrenze mit heftiger Gegenwehr zu rechnen. Ich fand es nicht so schlimm, bis zum nächsten Morgen warten zu müssen.

Bin halt ein friedliebender Mensch

Ciao Stefan
 
Grrrrrrr,

SRS-Lämpchen leuchtet schon wieder! Jetzt hab isch Hals!!!!

Ich berichte weiter.

Ciao Stefan
 
Original geschrieben von the_bit


SRS-Lämpchen leuchtet schon wieder! Jetzt hab isch Hals!!!!


Wozu ist es denn gut oder wovor warnt es denn?

Gruß

Rainer
 
Hi ella-Vaneo,

willkommen im Forum. Genau so einen habe ich auch. Bis jetzt habe ich 20.000 km runter in 9 Monaten und keinen einzigen Fehler gehabt.

Jetzt brennt dauernd das SRS-Lämpchen. Das kann alles bedeuten, was mit der Sicherheit zu tun hat, also Airbag, Gurtstraffer und auch der Lenkwinkelsensor. Nachdem der Fehler zweimal auftrat, hat das Werk empfohlen, einen neuen Airbag einzubauen. Dies wird morgen erledigt (ja richtig, Samstag!) und dann kann ich ihn wieder abholen.

Zudem habe ich bei der Fahrertür unter der Gummilippe in Augenhöhe Rost entdeckt. Da hat wohl der Lack Bläschen gehabt und die sind jetzt aufgesprungen. Jetzt wird die ganze Tür lackiert.

Übrigens hatte ich einen Vor-MOPF-Elch als Ersatzwagen. Die sind ja schon ein bißchen rappelig und nicht gerade Mercedes-like (bitte nicht hauen!).

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS-Lämpchen leuchtet
Zurück
Oben