SRS Lampe leuchtet sporadisch

Diskutiere SRS Lampe leuchtet sporadisch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen folgende Problematik: meine SRS Lampe leuchtet sporadisch. Das heisst,im Einzelbetrieb (wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Bier

Mr.Bier

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E55 T
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen folgende Problematik:
meine SRS Lampe leuchtet sporadisch. Das heisst,im Einzelbetrieb (wenn ich alleine fahre) leuchtet sie nicht und wenn meine bessere Hälfte mitfährt leuchtet sie ab und zu kürzer oder länger auf. Sie geht aus wenn ich auf der BAB stark abbremse und leuchtet wieder wenn ich beschleunige.
Ich habe am vergangenen WE den Wagen gründlich ausgesaugt und die Sitze dafür ganz nach vorne und hinten gefahren. Kann es eventuell sein,das sich eine Steckverbindung etwas gelöst hat (durch das volle ausfahren des Sitzes in beide Richtungen),oder sich es bei diesen Anzeichen um einen Wackelkontakt/Kabelbruch handelt? Da ich elektrische Memorysitze verbaut habe, ist unter dem Gestühl ein ziemlicher Kabelwulst. Ist da eventuell eins für den Gurtstraffer dabei? Das ich dieses überprüfen kann? Bringt ein auslesen des Speichers etwas mehr Licht ins Dunkel?
Eventuell kann mir einer von Euch ja weiter helfen.

P.S.: Muss man Serienmässig verbaute Feuerlöscher auch alle paar Jahre prüfen? Bekommt man Ärger wenn kein Löscher mehr in der Halterung ist? Habe meinen grad draussen wegens Inkontinenz....


So long, dor Rob
 
Hallo Mr.Bier,

ich kann dir nur empfehlen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!
Falls es die Beifahrersitzbelegungsmatte sein sollte, lies am besten den alten Artikel von mir. Ich hatte die Matte bei meinem S210 Bj. 2001 in 10- 15 min. gewechselt und beschrieben, wie dass jeder ganz leicht hinbekommen kann. (Du hast doch einen 210'er, oder? Für die Matte hatte ich unter 100Euro bezahlt.

M.f.G.
fettejahre

PS: Die Matte ging bei mir kaputt, als ich mich kurz auf den Sitz kniete (...wollte etwas vom Rücksitz nehmen) Vieleicht hattest du ja beim Staubsaugen auch zufällig genau so ungünstig auf den Sitz gekniet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Lampe leuchtet sporadisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben