SRS-Leuchte brennt nach Wechsel des Kombischalters W168

Diskutiere SRS-Leuchte brennt nach Wechsel des Kombischalters W168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach dem Ausbau des Lenkrades, des Lenkstockschalters und damit natürlich auch des Airbags leuchtet die SRS-Lampe ständig. Es wurde...
E

ecocall

Guest
Hallo Leute,
nach dem Ausbau des Lenkrades, des Lenkstockschalters und damit natürlich auch des Airbags leuchtet die SRS-Lampe ständig. Es wurde alles wieder so angesteckt wie zuvor. Hat das vielleicht etwas mit dem Fehlerspeicher zu tun. Soll heißen: Muß ich beim Freundlichen evtl. den Fehlerspeicher löschen lassen.
Oder anders gefragt: Gibt es evtl. Probleme mit Airbag und Co., wenn ich nichts dagegen mache? Vielen Dank schon jetztfür Eure HIlfe.
 
Hallo,

während dem Umbau wurde die Zündung mal eingeschaltet.
Daher nun der Eintrag im Fehlerspeicher und das Leuchten
der SRS-Fehlermeldung.

Ab zu MB und den Fehlerspeicher löschen lassen. Wenn Du
Glück hast sind die mit einem Trinkgeld zufrieden ;)
 
Hallo auch,...
... Oder anders gefragt: Gibt es evtl. Probleme mit Airbag und Co., wenn ich nichts dagegen mache? Vielen Dank schon jetztfür Eure HIlfe.
... und ja, so lange der Fehler nicht gelöscht wird, funktioniert der Airbag nicht.


Gruß
Peter
 
Thema: SRS-Leuchte brennt nach Wechsel des Kombischalters W168
Zurück
Oben