SRS leuchte leuchtet !!!!

Diskutiere SRS leuchte leuchtet !!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - gruss an alle habe eine E klasse w210 220 cdi T model. bj 2000 seit 4 wochen habe ich einen problem.SRS leuchte leuchtet. habe mercedes AH in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

silentstorm78

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
s210
gruss an alle

habe eine E klasse w210 220 cdi T model. bj 2000

seit 4 wochen habe ich einen problem.SRS leuchte leuchtet.
habe mercedes AH in Pforzeim besucht und fehlerspeicher ausgelesen.
kindersitzerkennung matte am *****.habe neue gekauft 120 euro und eingebaut.2 std arbeit.alle kabeln durchgechekt nach eventuelle beschädigungen aber nichts festgestellt.SRS leuchtet weiter.ok habe gewust das ich nochmal zur mercedes fahren muss zum fehlerspeicher löschen.jetzt kommt der knaller.fehler noch aktuell und gespeichert Grosses (F).

AB Airbag Steuergerät ist von TEMIC und hat die gleiche nummer was der stardiagnosis rausgebracht hat als fehler.

Fehler:MB nummer 0028203226 ,HW version 21.2000 ,SW version 24.2000, Diagnose version 0/01 pin 30.
Code text: B1315-006 die codierung für das bauteil B48 (belegungs und kindersitzerkennung,Beiffahrersitz ) ist fehlerhaft. aktuell und gespeichert.(F)

habe dann nochmal eine andere matte (neue)geholt aus dem lager um zu kucken ob die matte vielleicht fehler hat , alles erfolgslos.also dann haben wir nochmal die alte matte einfach so eingesteckt um zu kucken was dann passiert und dann passierte das der fehler weg war.wieder die neue matte angeschlossen fehler wieder da.aktuel!alte matte dran fehler weg.dan habe ich mit alte matte so 4 wochen gefahren ohne probleme.srs leuchte war aus.die habe ich unter der fussmatte versteckt gehabt.jetzt habe ich die alte matte wieder in sitz eigebaut alles ok gewesen bis gestern abend.wollte los fahren und aufeinmal kommt die srs leuchte wieder.
also bin echt planlos. kann sein dass der AB steuergerät schuss hat.weil laut stardiagnose ist die matte belegt ob wohl keiner drauf ist.aber srs leuchte ist aus.

wenn einer so schei.. hatte bitte bitte melden .

gruss an alle silentstorm78
 
Hallo silentstorm78,

die Batterie kannst du als Fehlerquelle ausschließen?
wegen Unterspannung?

Gruß Christian
 
ja das ist kein problem ist alles ok.es ist nur dieser fehler da.ich vermute stark auf kabelbruch oder stecker zwischen sitz und AB steuergerät da alles sont fehlerfrei funct.sitzheizung,elektr.sitzverstellung.bevor fehler auftrat habe ich sicherung für die sitzverstellung paarmal auswechsslen müssen da sie ständig durchbrannte.komm net weiter muss leider zur mercedes fahren und dort nach fehler suchen lassen.
 
Eine Sicherung brennt nie ohne Grund durch. Ein Kabelschaden klingt in dem Fall sehr wahrscheinlich.
 
weisst jemand wie ist der kabelbaum von AB steuergerät bis zum sitz verlegt?meine ist es ein kabelbaum für alle airbags türbag, beifahrer und dachhimmel bag auf einen stecker oder mit mehrere stecker für jede airbag einzeln.wenn ich jetzt kabelbruch habe für die matte dann könnte ich nur dieses kabel mit stecker wechseln und nicht alle weil die alle auf einen stecker hängen...
 
Hallo Silentstorm,

das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte die Werkstatt den Sitz ausgebaut und das vorhandene Kabel komplett neu befestigt, da es schon sehr lose war. Danach bis jetzt (toi, toi, toi) keine Probleme mehr.

Vielleicht hast Du auch das Glück.

Benno
 
Hatte das Problem mit der SRS Lampe auch. Es brannte auch die Sitzerkennungsleuchte rechts neben dem Automatikwahlhebel gelb.

Hab mich einfach mal unter den Beifahrersitz gelegt, alle Kabel nachgedrückt.
Seitdem leuchtet keine SRS Lampe mehr (seit 3 Tagen). Hoffe es bleibt so :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS leuchte leuchtet !!!!
Zurück
Oben