SRS Leuchte / Sitzbelegung

Diskutiere SRS Leuchte / Sitzbelegung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moinsen, bei mir brennt die SRS Leuchte, wenn der Beifahrersitz nicht besetzt ist. Kennt jemand das Problem und weiß ggfls. was die Reparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blinki-bill

blinki-bill

Crack
Fahrzeug
S 202 C 220 CDI
moinsen,
bei mir brennt die SRS Leuchte, wenn der Beifahrersitz nicht besetzt ist.
Kennt jemand das Problem und weiß ggfls. was die Reparatur oder Behebung kostet?
Oder kann man da ggfls. selber etwas machen?

Hallo, ist hier jemand :confused:

Hallo blinki-bill
Ich habe meine Kristallkugel befragt aber ich sehe nur Nebel. Anscheinend sollte ich sie mal gründlich waschen ... oder war es meine Brille

Spaß beiseite, ohne Star Diagnose kann man es nur vermuten. Löschen kann man den Fehler aber auch nicht so einfach. Deshalb am besten zur nächsten VT fahren und den Speicher auslesen lassen.
Anhand des Fehlerbildes kann dann genau gesagt werden was los ist.

Um was für eine Modell handelt es sich denn? (ups ich brauch wirklich eine Brille! es it ein 202) Ich gehe mal davon aus es ist die Baureihe 202, da der Nachfolger eine permanente Störung im Info Display bringt.

Gruß Dirk

Diwi schrieb:
...Ich gehe mal davon aus es ist die Baureihe 202, da der Nachfolger eine permanente Störung im Info Display bringt.

Gruß Dirk
moin Dirk,
richtig, es ist ein 202 BJ '99. Werde dann mal zur VT fahren. Heckklappe rostet eh schon wieder (lackieren Klapp die dritte). Dann lohnt sich wenigstens der Weg.

Moinsen!
Der Meister sagt das Diagnosegerät sagt es ist die Matte. Austausch kostet 310 € :eek:
Material (Matte) kostet 110 €.
Werde wohl den Austausch selber vornehmen. Wozu habe ich die Service CD...

Edit:

So... Matte ist drin. Lampe geht jetzt auch ohne Beifahrer aus :o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Leuchte / Sitzbelegung
Zurück
Oben