SRS Rückhaltesystem defekt

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, muss meiner :diabolo: mal wieder freien Lauf lassen. Meine "Montagsgurke" bringt mich noch an den Rand des Wahnsinn´s. Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueheart007

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S 320 CDI W220 Bj. 2002
Hallo an alle,

muss meiner :diabolo: mal wieder freien Lauf lassen. Meine "Montagsgurke" bringt mich noch an den Rand des Wahnsinn´s. Nachdem ich eine ganze Zeit von Problemen verschont geblieben bin, geht´s wieder richtig rund. Erst der Ärger mit Kühlwasserverlust, weil einer der Kühlmittelschläuche zwischen Wasserpumpe und Motor kaputt gegangen ist (KEIN Marderschaden lt. ADAC, sondern der Gummi ist durch irgend etwas weich geworden und gerissen), dann das Problem mit dem Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite, sofern es etwas wärmer draußen wird, fängt der an zu haken und lässt sich nur schrittweise raus ziehen, kommt jetzt die Fehlermeldung in der KI SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen. Kann diese Fehlermeldung mit dem hakenden Sicherheitsgurt zusammen hängen??? Ach, und immer wieder mal kommen auch die Fehlermeldungen ESP bzw. EPC defekt - Werkstatt aufsuchen, die aber nach dem Starten des Motors auf wundersame Weise wieder verschwinden.

Wer kann mir sagen oder helfen, was es mit der SRS-Meldung nun wieder auf sich hat?

Bin echt schon am überlegen, mich von der Gurke zu verabschieden und auf die Autos der Jung´s aus Bayern umzusteigen!!!
 
Hallo,

lass den Fehlerspeicher beim :) auslesen dann weißt du warum der SRS-Fehler erscheint.

Batterie ist noch O.K.? (Unterspannung bringt gerne die ein oder andere Fehlermeldung)

Gruß Christian
 
Hallo,

Meine "Montagsgurke"
ganze Zeit von Problemen verschont geblieben bin,
komisch das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
die Autos der Jung´s aus Bayern umzusteigen
Das ist vielleicht auch besser so, denn bei BMW geht an einem 8 Jahre altem Fahrzeug nie was kaputt da hält alles inklusive der Tankfüllung 25 Jahre.
Und wenn dann doch mal was defekt geht gibt es auch nach 12 Jahren noch Kulanz.

weil einer der Kühlmittelschläuche zwischen Wasserpumpe und Motor kaputt gegangen ist
Wirklich bedauerlich das in der Mercedes Fachwerkstatt wo du sicherlich immer pünktlich zur Wartung hingehst dieser Mangel nicht endeckt wurde...

Viel Spaß mit dem BMW:drink:
 
SRS Fehler

Hallo!

wollte bei mr ein anders Radio einbauen was nicht so gut ging.
Jetzt ist das Orginal wieder drin.

Nun habe ich den SRS Fehler im Display habe auch die Streckverbindung schon geprüft.
War beim Kumpel in der Werstatt und er kommt nicht rein um ihn zulöschen er will jetzt bei Mercedes anrufen.

achja Sicherung alle ok !!!


:crazy_girl:
 
Hallo Sven,

wenn du beim :) den Fehlerspeicher auslesen lässt, dann weißt du genau wo der SRS-Fehler liegt bzw. an welcher Stelle du ansetzen musst.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Rückhaltesystem defekt
Zurück
Oben