SRS Rückhaltesystem defekt

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle, muss meiner :diabolo: mal wieder freien Lauf lassen. Meine "Montagsgurke" bringt mich noch an den Rand des Wahnsinn´s. Nachdem...

1. #1 blueheart007, 10.06.2010
    blueheart007

blueheart007 Frischling

Fahrzeug:
    S 320 CDI W220 Bj. 2002
    Hallo an alle,

muss meiner :diabolo: mal wieder freien Lauf lassen. Meine "Montagsgurke" bringt mich noch an den Rand des Wahnsinn´s. Nachdem ich eine ganze Zeit von Problemen verschont geblieben bin, geht´s wieder richtig rund. Erst der Ärger mit Kühlwasserverlust, weil einer der Kühlmittelschläuche zwischen Wasserpumpe und Motor kaputt gegangen ist (KEIN Marderschaden lt. ADAC, sondern der Gummi ist durch irgend etwas weich geworden und gerissen), dann das Problem mit dem Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite, sofern es etwas wärmer draußen wird, fängt der an zu haken und lässt sich nur schrittweise raus ziehen, kommt jetzt die Fehlermeldung in der KI SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen. Kann diese Fehlermeldung mit dem hakenden Sicherheitsgurt zusammen hängen??? Ach, und immer wieder mal kommen auch die Fehlermeldungen ESP bzw. EPC defekt - Werkstatt aufsuchen, die aber nach dem Starten des Motors auf wundersame Weise wieder verschwinden.

Wer kann mir sagen oder helfen, was es mit der SRS-Meldung nun wieder auf sich hat?

Bin echt schon am überlegen, mich von der Gurke zu verabschieden und auf die Autos der Jung´s aus Bayern umzusteigen!!!

2. #2 Dieselwiesel, 10.06.2010
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

lass den Fehlerspeicher beim :) auslesen dann weißt du warum der SRS-Fehler erscheint.

Batterie ist noch O.K.? (Unterspannung bringt gerne die ein oder andere Fehlermeldung)

Gruß Christian

3. #3 Stier76, 12.06.2010
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

komisch das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
    Das ist vielleicht auch besser so, denn bei BMW geht an einem 8 Jahre altem Fahrzeug nie was kaputt da hält alles inklusive der Tankfüllung 25 Jahre.
    Und wenn dann doch mal was defekt geht gibt es auch nach 12 Jahren noch Kulanz.

Wirklich bedauerlich das in der Mercedes Fachwerkstatt wo du sicherlich immer pünktlich zur Wartung hingehst dieser Mangel nicht endeckt wurde...

Viel Spaß mit dem BMW:drink:

4. #4 Fragman67, 14.06.2010
    Fragman67

Fragman67 Stammgast

Fahrzeug:
    Mercedes C220 (w203)
    Bauj.2003
    SRS Fehler

Hallo!

wollte bei mr ein anders Radio einbauen was nicht so gut ging.
    Jetzt ist das Orginal wieder drin.

Nun habe ich den SRS Fehler im Display habe auch die Streckverbindung schon geprüft.
    War beim Kumpel in der Werstatt und er kommt nicht rein um ihn zulöschen er will jetzt bei Mercedes anrufen.

achja Sicherung alle ok !!!

:crazy_girl:

5. #5 Dieselwiesel, 14.06.2010
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Sven,

wenn du beim :) den Fehlerspeicher auslesen lässt, dann weißt du genau wo der SRS-Fehler liegt bzw. an welcher Stelle du ansetzen musst.

Gruß Christian

Thema:

SRS Rückhaltesystem defekt

Die Seite wird geladen...

SRS Rückhaltesystem defekt - Ähnliche Themen

1. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  2. Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung

Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung: Hallo liebe MB-Freunde, hat Jemand eine Montageanleitung zum wechseln eines Sensors vorne rechts. Das wäre super. Was kostet so ein Sensor im...
  3. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  4. Pts defekt

Pts defekt: Bin leider immer noch auf Fehlersuche. Inzwischen war ich bei Mb, die mir gesagt haben das Warnelement sei defekt , welches ich schon ( gebraucht...
  5. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden