SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer

Diskutiere SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus zusammen, erstmal möchte ich mich kurzvorstellen, da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Ralf Hamann und habe mich nach ein nach kurzer...
R

Ralf Hamann

Guest
Servus zusammen,

erstmal möchte ich mich kurzvorstellen, da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Ralf Hamann und habe mich nach ein nach kurzer Zeit erneut für einen Mercedes entschieden. Nach einem enttäuschenden W202 bin ich kurzzeitig auf andere Marke umgestiegen. Es war ein super Fahrzeug´, aber die Technik versagte am laufenden Band.

Im März habe ich mich dann für einen W203 C 180 BJ 11.2000 entschieden Ich konnte a diesen Angebot nicht vorbei Das Fahrzeug ist Rostfrei und hat erst 110000 Kilometer Laufleistung.2 Jahre TÜV ohne Mängel. Optisch genial und der Preis war super. Also Stern war wieder meiner.

Aber Problemlos geht es anscheinend doch nicht. Bei Abholung musste das Fahrzeug überbrückt werden. Mittlerweile zeigt er mir gelegentlich SRS Rückhaltesystem ím KI an. Zeitgleich geht der Fensterheber Beifahrer nicht. Der Fehler ist aber nicht dauerhaft. Die Fehler kommen zusammen und gehen zusammen!? Nach kurzer Fahrt geht wieder alles normal es wird im Ki kein Fehler mehr angezeigt. Erst nach Standzeit mal länger mal kürzer zeigt er es an.

So nun zu meinen Maßnahmen:

Fahrzeug ausgelesen bei Bosch ( Versorgungsspannung zu niedrig)
Batterie laut Bosch i.O
SAM i.O
TSG i.O ( kann ja nicht zeitweise kaputt ein oder ein bisschen)
Kabelbaum ( Stecker) zum TSG i.O
Sitzbelegungsmatte iO Stecker ebenfalls.

Wie Ihr lesen könnt, hab ich mich bereits sehr damit beschäftigt, aber weiß mittlerweile nicht weiter. Kann es vielleicht doch die Batterie sein!? Will natürlich wie viele nicht in die Werkstatt und sagen "SUCH" Der Fehler wirkt sich ja nicht auf das Fahrzeug aus o.ä aber es nervt.
Bin ja nicht untalentiert aber auch kein Elektronikgenie:-)

Danke für Eure Ratschläge
 
Hallo Ralf

Aktiviere doch mal Spannungsanzeige im Werkstattmenü des KI (siehe FAQ) und beobachte die Anzeige. Gerade die Fehlermeldung die Du beschreibst deutet auf eine zu geringe Batteriespannung hin. Ich konnte dieses Fehlerbild auch schon bei einer stark entladenen Batterie im S203-BJ06 und X204-BJ09 beobachten. Hier war allerdings die Ursache -18° Außentemperaturbeim X204 und beim S203 hatte ich mal den Schlüssel in Stellung 1 über Nacht stecken lassen.

Gruß DiWi
 
Servus DiWi,

ich habe bereits wie oft schon beschrieben es versucht im KI anzeigen zu lassen. Aber irgendwie komme ich nicht in dieses Werkstattmenü. Dreimal kurz hintereinander und so, aber nichts passiert!? Habe es absolut nach Anleitung gemacht, aber nix. Stellung 1 natürlich.
 
Thema: SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer
Zurück
Oben