SRS Rückhaltesystem

Diskutiere SRS Rückhaltesystem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut,allerdings bis jetzt für mich keine richtigen Antworten. Also diese Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

talk4fun

Frischling
Fahrzeug
c200 T
Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut,allerdings bis jetzt für mich keine richtigen Antworten.
Also diese Fehlermeldung habe ich seit heute morgen nun auch,ich bin zu einer freien Werkstatt gefahren um mal eben den Speicher auslesen zu lassen.
Es sind 8 Fehler hinterlegt..unter anderem Kommunikation gestört zu einem Airbag...und noch ein paar andere dieser Kategorie.Er konnte die auch nicht löschen in der freien Werkstatt also stehen Sie noch immer an!
Er meinte sehr wahrscheinlich ist es das Steuergerät...klingt auch Plausibel anhand der Fehlermeldungen.
Natürlich fahre ich jetzt die Tage zu einer NL...trotzdem würde mich mal interessieren was der Spaß den Kosten könnte?Oder ob es vielleicht auch gar nicht so dramatisch ist?

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen?

Hallo talk4fun,

lass den Fehlerspeicher beim :) auslesen dann weißt du genau wo der Fehler zu suchen ist, das STG ist es meistens nämlich nicht;)

zwei mögliche Ursachen wären Unterspannung oder eine Steckverbindung die wird aber wie oben schon geschrieben beim :) dir genau angezeigt, da helfen die Tester der Freien Werkstätten nicht weiter.

Lesestoff gibts hier: http://www.db-forum.de/forum/c-klas...d-motorkontrollleuchte-nach-kalter-nacht.html

http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/6310-srs-fehler-kulanz.html#post228742

usw.

Gruß Christian

Er meinte sehr wahrscheinlich ist es das Steuergerät...klingt auch Plausibel anhand der Fehlermeldungen.
klingt seriös:crazy:

hat er zwar gesagt,war mehr meine Interpretation wegen der Fehlermeldungen von wegen Konnektivität
Aber ich danke Dir für die Auskunft,zur NL muss ich ja eh...aber das erst nach Weihnachten...trotzdem wünsche frohe Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Rückhaltesystem
Zurück
Oben