SRS Rückhaltesystem

Diskutiere SRS Rückhaltesystem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem S 203 Bj.2005 meldete sich in den letzten Wochen in unregelmäßigen Zeitabständen und meist nur für wenige Sekunden das KI mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alf1966

Stammgast
Fahrzeug
C 220 CDI T Bj.9/2005
Hallo,

bei meinem S 203 Bj.2005 meldete sich in den letzten Wochen in unregelmäßigen Zeitabständen und meist nur für wenige Sekunden das KI mit der Meldung "SRS Rückhaltesystem.Werkstatt aufsuchen"
Ein Kurztest bei MB machte die Sitzbelegungerkennungsmatte des Beifahrersitzes als Übeltäter aus.
Die Matte wurde getauscht und die Sache ist wieder in Ordnung.
Es scheint ja ein oft auftretener Fehler zu sein, auch wenn, wie bei mir, der Beifahrersitz gar nicht so oft benutzt wird.
Nun frage ich , ob jemand von euch sich schonmal die Mühe gemacht hat und herausgefunden hat, was an dieser Matte in der Regel kaputt geht.

Gruß Mirko :)

Interessante Frage. Meine ist nämlich auch hin. Wenn es eine Möglichkeit gäbe diese zu reparieren, wäre das ja zumindest einen Versuch wert.

SRS

Bei meinem S 203, ebenfalls 2005, hieß es nach Fehlerauswertung "Kontaktbruch" der Sitzbelegungsmatte. Reparatur sollte bei MB 450 € kosten. Die "Freie" machte es für 250 €.
Hab meiner Frau gesagt, sie soll sich künftig nicht mehr so in den Beifahrersitz "hineinplumpsen" lassen, sonst zeig' ich ihr die:verwarn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Rückhaltesystem
Zurück
Oben