SSG Schaltschieber FALSCHE SCHIEBER???

Diskutiere SSG Schaltschieber FALSCHE SCHIEBER??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab heute mal von meinem W210 E320CDI Motor 613.961 Getriebe: 722626 das SSG ausgebaut und wollte mal alle Schieber, Ventile und Kugeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sadi

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
E 320 CDI Modell 2001
Vollausstattung
Obsidianschwarzmetallic
AMG Design II 17 zöller
Hallo,

hab heute mal von meinem W210 E320CDI Motor 613.961 Getriebe: 722626 das SSG ausgebaut und wollte mal alle Schieber, Ventile und Kugeld sauber machen. Da ja mein Getriebe immernoch vom 3. in den 4. Gang rutscht.

Nun ja, hab nun das Schaltschieber gehäuse jeweils erst die obere hälfte aufgescgraubt, alle Schieber einzel rausegholt und in eine Reihe gestellt. Hatte mehrere Ausdrucke vom WIS zur Hilfe (fals mal was durcheinanderer gehen sollte.)

Gerade als ich die Schieber 74.18, 74.19, 74.20, 74.21 rausnahm und immer wieder der Audruck vom WIS bei mir ( AR27.35-P-0350A) zuckte ich zusammen, da die Federn und Schieber, aus diesem 74.20 rauskamen nichts mit der Abbildung zu tun hatten.

IST ETWA DAS MEIN GETRIEBEPROBLEM? Also wenn einige Zeichnungen nicht übereinstimmen würden, könnte ich es ja verstehen. ABER NUR DIESES EINE.

KAnn ich denn die Schieber einzel kaufen??

Naja, hab alles sauber gemacht, geölt, neue Elektrikplatte (die Alten Ventile) alles wieder eingebaut. Und ja der Problem besteht weiterhin!

Hätte, wenn möglich, gern die Teile nummern zu den Schiebern.

HAB EINEN WEITEREN THEARD, ZUR MERCEDES Kompetenz.

grüße aus köln
 
"Kann ich denn die Schieber einzel kaufen??"

Nein!

Gibt nur die komplette Steuerung, den Elektriksatz, die Ventile, sowie diverse Kappen als Ersatzteil.
 
Schaltschieber / Kolben

Hallo Sadi,

Thomas hat´s schon geschrieben...

Einzig D2B fällt mir noch ein - er wusste in der Vergangenheit auch um eine der speziellen Kolbenfedern Bescheid, mit Teilenummer, Preis...

Stell´ doch Mal ein Foto von 74.20 ein...?
Hat der Kolben beim Aus-/Einbau geklemmt?
Wenn nicht dann fehlt ihm auch nichts - selbst ein neuer Kolben ändert nichts und löst m.M.n. nicht Dein AG-Problem.

Wahrscheinlicher hat Dein AG eine verschlissene K3, was man anhand der Adaptionsdaten herausfinden könnte - hast Du diese?


Gruß
Peter
 
Hallo,

geklemmt hat nichts. Aber ichweiss, dass das Schaltschiebergehäuse mal vom Vorbesitzer auseinander genommen wurde.Desshalb geht mir der Gedanke nicht aussm Kopf, das er Damals irgenwas falsch eingebaut hat. Mache mal dieses WE ein bild, von allen Kolben Federn etc.

Wegen der K3 mach ich mir auch Sorgen. Ich werde mal diese Tage einen Ausdruck der Adaption machen lassen.

Achja da fällt mir ein, nach dem ich die Elektrischeträgerplattegewechselt habe war ich bei ner Werkstatt, um Fehlerspeicher zu löschen und auch mal die Werte mir anzuschauen. Was mir komisch vorkam, ist, das der Drehzahlsensor 2 einen Wert um die 500 u/min liefert, aber der Sensor 3 NICHT, undzwar auch wennich etwas vor zurück fahre. Denke, dass die Feder, die die Sensoren gegen das Getriebeghäuse presst, nicht GENUG presst.

Achja und der Modulierdruck ist auf 1500hPaim leerlauf und beim Schalten einDruck von knapp 5000hPa aufgebaut wird UND DANN für 1-2 Sek 0 hPa ist???

Kann da nicht was am Ventil Modulierdruck sein?? Ohne das ein Fehler hinterlegt ist??

D2B?? Istder im Urlaub :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SSG Schaltschieber FALSCHE SCHIEBER???
Zurück
Oben