Stabi Stabilisator Hinterachse oder nur die Gummis defekt?

Diskutiere Stabi Stabilisator Hinterachse oder nur die Gummis defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forengemeinde, bin mal wieder auf Eure Hilfen angewiesen. Habe seit langer Zeit ein Quitschen/Knarzen an der linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kristian5000

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C-180 TK
Hallo Forengemeinde,



bin mal wieder auf Eure Hilfen angewiesen.



Habe seit langer Zeit ein Quitschen/Knarzen an der linken Hinterachse,

was sich bei jeder Unebenheit und sogar beim schließen der Kofferraumklappe bemerkbar gemacht hat.

Also völlig nervend.



War gestern in der Werkstatt, dort wurde ein Teil an der Hinterachse erneuert, weil der Meister davon ausgegangen ist, den Verursacher gefunden zu haben.

Leider nicht? Er ist fast daran verzweifelt.

Er hat jede Verbindung einmal gelöst, aber das Geräusch wollte nicht verschwinden.

Die Stabi-Gummis, die an der Querstange befestigt sind, waren die Übeltäter.



Jetzt meine entscheidende Frage, als die Gummis demontiert wurden,

konnte man an der Querstange ( heisst das Ding eigentlich auch stabi?)

wo die Gummis gesessen haben, riefen feststellen.

Muss jetzt die Stange auch gewechselt werden, oder nur die Gummis.

Der Meister meinte, das am besten alles gewechselt werden sollte.



Ist halt die Frage, ob die Gummis die Metallstange so beschädigen, das diese ausgewechselt werden muss?



Habe natürlich dann in verschiedenen Onlineshops versucht einen Preis zu finden, dann aber erfahren, das mein gesuchtes Teil nur beim freundlichen erworben werden kann.



Hat jemand eventuell schon einmal ähnliche Problem gehabt?



Vielleicht könnte mir auch einer die genaue Bezeichnung zukommen lassen.



Ich habe ein Foto gefunden, welches das Teil zeigt.



Bitte um Hilfe.......
 

Anhänge

  • stabi.jpg
    stabi.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 174
Hallo Kristian,

der Drehstab(A 203 326 13 65 oder A 203 326 1565 oder ....) kostet ca. 45,- - 50,- (netto) beim :)

ob er getauscht werden muss kann man wohl nur Vor-Ort entscheiden.

Dies gilt für die BR203, leider hast du nicht dazu geschrieben um welches Fahrzeug es sich handelt.
Vermutlich handelt es sich um einen 203.242 od. 203.246

Gruß Christian
 
ja, es handelt sich um 203.246

Gruß

Schlüsselnr. 0710/566
 
heisst das, das die Seriennummer die A 203 326 1565 ist?
Sind die Gummis auch dabei oder müssen diese dazu bestellt werden?
 
heisst das, das die Seriennummer die A 203 326 1565 ist?
Sind die Gummis auch dabei oder müssen diese dazu bestellt werden?

das ist die Teilenummer(Nr. 10) nur für den Drehstab, je nach FIN deines Wagens gibt es drei verschieden Teilenummer da gibt der :) dir schon den richtigen.

Die Gummis(Nr. 20) sind nicht dabei. (A2033260281) 4,45

http://www.detali.ru/cat/MB/B32180000023.1014.gif

Gruß Christian
 
Die Nummer A 203 326 1565 ist für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und Niveauregulierung (Code 480+486).
Die Gummis gehen Extra und die Verbindungsstangen würde ich auch gleich mitwechseln.
Kommt zusammen in Summe auf etwa 160Euro's, inklusive Neuer Schrauben u.Muttern.
Wenn schon Neu, dann alles was da mit dranhängt!

Welche Teilenummern bei deinem Wagen genau gebraucht werden, das sucht dir der Ersatzteilmann bei Mercedes anhand der FIN bzw.Fahrgestellnummer raus.
Deshalb den KFZ-Schein mitnehmen zum Bestellen der Teile!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabi Stabilisator Hinterachse oder nur die Gummis defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
bense
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Motorradheyno
M
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Württemberger
Württemberger
Oliver C.
Antworten
8
Aufrufe
3K
hfummler
H
J
Antworten
16
Aufrufe
56K
J
Zurück
Oben