Stabilisator Und Gereusch!!

Diskutiere Stabilisator Und Gereusch!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich habe mal wieder eine frage an euch. seid ein paar wochen habe ich ein gereusch am fahrwerk vorne bemerkt. zuerst dachte ich es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

ich habe mal wieder eine frage an euch. seid ein paar wochen habe ich ein gereusch am fahrwerk vorne bemerkt. zuerst dachte ich es ist der stoßdämp.bzw.feder kaputt. am samstag habe ich ein öl wechsel machen lassen und der mechaniker (schnellservice station) sagte mir, dass weder der stoßdämpfer noch feder kaputt ist. er meinte die stabilisatorstange sei zu "trocken" und gehört geschmiert. kann das sein? wenn ja wie macht man das am besten? oder was kann das sein??????

ciao marius

p.s ich muss sagen das auto IST NACH WIE VOR STABIL. das gereusch macht sich immer bemerkbar, wenn ich langsam in die kurven fahre, wenn ich mich einparken will (nicht immer), auch wenn ich über unebene stellen fahre DAS ABER AUCH bei GERINGE geschwindigkeit etc...


mercedes e280 bj1995 142kw 6zy w124
 
Hatte das Problem auch schon mal bei meinem 124er. Die Werkstatt schmierte dann die Stabi-Lager vorn und hinten mit einer Silikonpaste (kein Fett wegen der Gummies !). Dann war das Knarren weg.
 
Bei Mercedes gibt es ein spezielles Stabi-Fett dafür!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabilisator Und Gereusch!!
Zurück
Oben