Stabilisatoren * das leidige Thema *

Diskutiere Stabilisatoren * das leidige Thema * im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, die ersten Stabis wurden in 10.02 bei 17.000 km auf Kulanz getauscht. Jetzt - bei 38.000 km - fangen die Mistdinger wieder an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dieselwiesel

Momentan gilt die Sachnummer A168 320 11 89 für die koppelstangen!
Nennen sich "LU Drehstabgestänge" auf der Zeichnung, Hersteller ist ZF-Lemförder Fahrwerktechnik.

Man braucht pro Stange noch zwei Muttern N913 023 010 002 dazu.

Die Stangen kosten einzeln 14,87Euro ohne MW, die Muttern werden so nen Euro rum kosten pro Stück.
 
Hallo Thomas,

Danke für die Info.

Elchi war gerade heute auf der Bühne und die Stabis sind noch O.K. das schon seit über 40tkm.
Muß also im Moment nicht tauschen. Glück gehabt :)

Gruss Christian
 
Hi,

war heute um ca. 16 Uhr in der Werkstatt und habe mein Leid vorgetragen. Nach knapp 20 m Probefahrt über den Hof war die Sache klar - untere Lager an der linken Koppelstange defekt.
Beide Koppelstangen wurden dann wie selbstverständlich sofort durch den "Spätdienst" getauscht. Jetzt wieder ganz neues Fahrgefühl - irgendwie straffer und fester das ganze.

L/M 100%/100% Kulanz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabilisatoren * das leidige Thema *
Zurück
Oben