Stabilisatoren Sportcoupe

Diskutiere Stabilisatoren Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hatte bereits bei Kilometer 20'000 das Problem mit den Stabilisatoren Gummi, das ganze Auto knartzte wie eine alte Kutsche, die Gummi wurden...
A

andy

Guest
Hatte bereits bei Kilometer 20'000 das Problem mit den Stabilisatoren Gummi, das ganze Auto knartzte wie eine alte Kutsche, die Gummi wurden ersetzt. Hatte in dieser Zeit auch immer Probleme mit leichten Vibrationen im Lenkrad dachte immer es lag an nicht richtig ausgewuchteten Rädern. Probleme waren nach dem Austauch der Gummi weg. So jetzt habe ich letzte Woche meine Alufelgen mit den Winterreifen versehen und ausgewuchtet. Soweit eigentlich alles OK, ausser das, dass die Lenkradstellung jetzt nicht mehr richtig stimmt, Lenkradstellung ist jetzt bei geraderaus Fahrt nach rechts verstellt. Kann dies schon wieder
mit den Stabilisation Gummi zusammenhängen, da das Fahrzeug ja zum Räderwechsel aufgebockt wurde und die Dämpfer ja entlastet waren ??? Bin für jeden Tip dankbar, Andy
 
Hallo Andy,

das habe ich noch nicht gehört. Wenn das Fahrzeug angehoben wird und die Räder gewechselt werden, verändert sich an Einstellung/Sturz und Spur überhaupt nichts.
Die einzige Erklärung hierfür ist, das weiter arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt wurden, wie Stabilisatortausch, arbeiten an den Spurstangen etc. Ebenfalls kann das Lenkrad demontiert worden sein und wurde anschließen nicht richtig aufgesteckt.
Im schlimmsten falle wurde mit Deinem Fahrzeug eine Probefahrt durchgeführt und der Wagen gegen einen Bordstein gesetzt.
 
Thema: Stabilisatoren Sportcoupe
Zurück
Oben