Stabiprobleme

Diskutiere Stabiprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi , ist eigentlich jemand etwas darüber bekannt, daß beim Kombi ( Bj. 2002) C-Klase die Stabi's Probleme machen. Geändert wurden sie, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vinc

alter Hase
Fahrzeug
w126 300SEL
Hi ,

ist eigentlich jemand etwas darüber bekannt, daß beim Kombi
( Bj. 2002) C-Klase die Stabi's Probleme machen.
Geändert wurden sie, und bei einem Freund wurden diese bereits 2 mal gewechselt.
Nun sind die wieder hin ( Fahrweise : vorsichtiger Stadtfahrer )

gruß

Vinc

nutz doch einfach mal die Suchfunktion, das solltest du zig Beiträge drüber finden! Kein unbekanntes Problem...

Chris

Ja, sie machen beim T-Modell die gleichen Probleme wie bei der Limousine.
Meine hielten 20 Tkm - wurde auf Garantie von DC gewechselt.

Inwiefern äußern sich die Probleme? Ich habe jetzt 130 tkm auf der Uhr und konnte noch nix feststellen ...

Ausgeschlagene Lager: Poltern bei Unebenheiten im Vorderwagen -> Verstärkte Lager seit 08/02
Ausgetrocknete Lager: Quietschen bei warmen Lager. Tritt besonders gerne ab 20°C auf. Geänderte Lager ab 06/02.

Grundsätzlich werden nur die entsprechenden Lager ausgetauscht, nicht die Stabilisatoren. Generell sollte man bei den ausgeschlagenen Lagern darauf achten, das die Lager auf beiden Seiten getauscht werden, da sonst nach kurzer Fahrstrecke auch die andere Seite fällig ist. Bei beiden Problemen gibt DC je nach Alter des Fahrzeugs Kullanz. Es sind jeweils kleine Reparaturen. Die ausgetrockneten Lager hat DC aber seit der Änderung gut im Griff.

Gruß Dirk

Stabi Lager

Original geschrieben von Diwi
Ausgeschlagene Lager: Poltern bei Unebenheiten im Vorderwagen -> Verstärkte Lager seit 08/02
Ausgetrocknete Lager: Quietschen bei warmen Lager. Tritt besonders gerne ab 20°C auf. Geänderte Lager ab 06/02.

Grundsätzlich werden nur die entsprechenden Lager ausgetauscht, nicht die Stabilisatoren. Generell sollte man bei den ausgeschlagenen Lagern darauf achten, das die Lager auf beiden Seiten getauscht werden, da sonst nach kurzer Fahrstrecke auch die andere Seite fällig ist. Bei beiden Problemen gibt DC je nach Alter des Fahrzeugs Kullanz. Es sind jeweils kleine Reparaturen. Die ausgetrockneten Lager hat DC aber seit der Änderung gut im Griff.

Gruß Dirk

Ausserdem ist darauf zu achten, dass beidseitig die Manschetten angebracht werden um Eindringen von Wasser, Staub und Schmutz zu minimieren. Meine "neuen" Lager sind seit dem Austausch ruhig. Hoffentlich bleibt es so! :o :rolleyes:

Hi,

gut daß es euch gibt. Am Samstag habe ich meine Stabigummis auch gewechselt, weil das Auto knarrzte wie ein altes Sofa (allerdings nur wenn es richtig warm und trocken ist). Man kann schon stolz sein auf DC. Das ist echt eine gute Konstruktion. Von der Seite kann Dreck und Schmutz prima in das Lager laufen. Auf die Frage nach den Staubschutzmanschetten bekam ich ein Gesicht des Lagermokels zu sehen, daß ungefähr meinte: was ist denn das fürn Spinner. Aber nach nochmaligem Drängen sah er, dass es sie doch gibt. W*****einlich sind Sie in dieser Nierderlassung noch nie eingebaut worden. Hier hat außerdem jemand beschrieben, daß bei seinem Fahrzeug richtige Lager eingesetzt sind. W*****einlich ist das die bessere Lösung, da auf dem Querstabi bei mir ziemlich tiefe Riefen zu sehen sind. na ja, die Lager müssen ja auch jeden Federweg mitmachen.

Gruß Ulf

Hallo !!

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich in diesem Forum "falsch" bin. Mein Auto Bj.8/2001, z.Zt. 30.000 km, fährt ab dem ersten Tag ohne Probleme, keine Stabis, kein KI, kein Automatikruckeln. Nur der Schlüssel war mal kaputt. Aber sonst......., langsam fang ich an mich zu schämen.:D

Gruß
Ferdinand:D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja auch die Regel, die Sachen im Forum eher die Ausnahme ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabiprobleme
Zurück
Oben