Stabis defekt. -Nur 50% Kulanz?

Diskutiere Stabis defekt. -Nur 50% Kulanz? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nun war es also auch bei mir so weit: Die Vorderachse hat lautstark auf sich aufmerksam gemacht.Klar,Stabigummis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robi

robi

Crack
Beiträge
327
Fahrzeug
C220 CDI (W203)
Hallo zusammen,


nun war es also auch bei mir so weit:
Die Vorderachse hat lautstark auf sich aufmerksam gemacht.Klar,Stabigummis...

Nachgefragt: "Machen wir auf Kulanz!"
Also Fahrzeug abgegeben.

-Als haette ich es geahnt gewaehrt MB nur 50% Kulanz,es entfallen ca. 60 Teuro auf mich.
Nun gut,60 Euro sind kein Beinbruch,aber aergerlich ist es schon.

Mit den 60 Euro haette ich auch was sinnvolles anfangen koennen.-Z.b. die Schleifgeraeusche am rechten Vorderrad beseitigen lassen.;)

--Denkt Ihr,ich sollte noch einmal nachhaken,oder muss ich mich damit abfinden?
(Bj.06/2001; 12.000km)


Wenigstens hat die NL den wackelnden Fahrersitz kostenlos repariert! -Ob deswegen immer noch wackelt?:confused:


Gruesse
robideswegen
 
Hallo,
Baujahr 2001 und nur 12000 km gelaufen,das ist ja nichts - also wie neu.
Ich persönlich würde bei dem km-Stand keinen Cent dazugeben.
Kannst ja nochmal bei einer anderen NL fragen.

Grüße Isi
 
Original geschrieben von Isi
Hallo,
Baujahr 2001 und nur 12000 km gelaufen,das ist ja nichts - also wie neu.
Ich persönlich würde bei dem km-Stand keinen Cent dazugeben.
Kannst ja nochmal bei einer anderen NL fragen.

Grüße Isi

Hi Isi,

habe die Reperatur ja schon machen lassen,da ich der Meinung war: Wenn schon Kulanz,dann 100%.


Gruss
robi
 
Ist ja auch logisch, daß du bei 12000km mit 100% Kulanz gerechnet hast.
Hätte ich auch.
Umso ärmlicher für Mercedes und diese NL.
Ich hab das (neben der A-Klasse) auch schon einige Male über den W203 gehört.
Mein W202 (sogar als Sport) hat jetzt 48000km drauf und hatte diesbezüglich noch nie was.

Grüße Isi
 
Hallo!!

Habe im letzten Monat die oben genannte Reparatur (Stabigummis) durchführen lassen.


Bei meinem C 180 SC (Baujahr: 3/2001, 33.000 KM) hat Mercedes 50% der Kosten übernommen. Den Rest hat nach Aussage des zuständigen Meisters die NL übernommen.
Der Wechsel war somit kostenlos für mich.


Ich habe vorher VW gefahren und fand VW wesentlich kulanter als Mercedes. Der Service in der Werkstatt bei Mercedes bleibt unterdurchschnittlich schlecht.

Nach dieser Reparatur klappert es nun hinter im Wagen, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben mich darüber zu ärgern. Beim nächsten Mal gibt es wohl einen Audi A4 Avant.


Einen schönen Tag

chrono42
 
Original geschrieben von chrono42
Hallo!!

(snip)

Ich habe vorher VW gefahren und fand VW wesentlich kulanter als Mercedes. Der Service in der Werkstatt bei Mercedes bleibt unterdurchschnittlich schlecht.

Nach dieser Reparatur klappert es nun hinter im Wagen, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben mich darüber zu ärgern. Beim nächsten Mal gibt es wohl einen Audi A4 Avant.

(snip)


Ups, VW kullant ? Kann es sein, das Du auf einen anderen Stern lebst ? Denn aus eigener Erfahrung : 1 mal VW nie wieder VW.

Aber es hindert dich keiner statt einer NL eine VT aufzusuchen, die Ahnung von der Materie hat. Leider gibt es bei Mercedes auch eine Qualitaetsstreuung in Sachen Service.

Gruss Dirk
 
Hi
ich habe 100%Kulanz bekommen bei 60000km bj 8/01
 
Wechsel Stabilisator-Gummilager

Bj. 02/02, 25'000 km.

Nix Kulanz, aber drei Jahre Garantie! :D

>>> umsonst!


P.S. Immer schön drauf achten, dass die (neu hinzugekommenen) Manschetten rechts und links vom neuen Gummilager mit verbaut werden!
 
Bj 6/01 ; 25Tkm. 100% Kulanz.

Aber unter der 2Jahresgrenze gelegen.
 
Hallo,


bei meinen S 203 Bj.08.2001 wurden die Stabi-Gummis grade auch getauscht km 38900.
Sollte 25 % selbst bezahlen, habe dan eine bitter böse Mail an DC Kundenzentrum geschrieben und die restlichen 25% wurden auch noch übernommen.

Gruss
Fridolin
:cool:
 
Es ist ja schön, daß jeder nun aufzählt, ob er Kulanz oder Garantie bekommen hat - da ist jetzt leider nur dem robi nicht mit geholfen. Meiner Meinung nach hätte die Sache bei robi`s
Fundamentaldaten ohne Probleme zu 100% von Statten gehen müßen. Da sind wir uns wohl einig ! Ich habe selbst schon erlebt, wie sich die Kulanzbereitschaft von NL zu NL verändert. Die Frage Kulanz oder nicht scheinen die lieben Meister wohl selbst in einem eigentlich sonnenklaren Fall gerne mal "auszuknobeln" :mad:
robi, das darfst Du Dir nicht gefallen lassen - also zurück zu NL und die andere Hälfte rückwirkend einfordern !
Wenn Du das nicht machst, dann können wir Dir auch nicht mehr helfen ;)
 
Hallo Robi,

wenn sich das Fahrwerk Deines W 203.006 in Originalzustand befindet, würde ich bei der Laufleistung und dem Alter noch einmal bei DCX Nachfragen. Bei normalem Fahrbetrieb dürfte noch nichts defekt sein.
 
Hallo alle,

erstmal vielen Dank fuer Eure Tips! :)

-Offensichtlich gibt es bezueglich Kulanz sowas wie eine 2-Jahres Grenze?!:rolleyes:

@Fridolin:
Wo befindet sich dieses Kundenzentrum,welche Funktion hat es und wie kann man es erreichen?

@Patrick:
Es sind zusaetzlich Manschetten verbaut worden.

@Katharina:
Das Fahrwerk befindet sich im Originalzustand,von 225er Bereifung auf Original-MB Felgen einmal abgesehen.


Gruesse
robi
 
wenn die NL dir anfangs Kullanz zugesprochen hat, würde ich auch darauf bestehen! Sehe es auch so, das es zu 100% übernommen werden sollte!

Chris
 
@Patrick

Oehm. Jein! Danke!:p

@ravens

Es war von Kulanz die Rede,das am Ende nur 50% uebernommen werden,wurde nicht angesprochen.



Gruesse
robi
 
hmm, ist natürlich Auslegung! Wenn zu mir jemand sagt: " Das machen wir auf Kullanz", dann gehe ich davon aus, das ich NIX bezahlen muss!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
hmm, ist natürlich Auslegung! Wenn zu mir jemand sagt: " Das machen wir auf Kullanz", dann gehe ich davon aus, das ich NIX bezahlen muss!

Chris


Genau.


robi
 
Hallo zusammen!

Hab' auch 50 % Kulanz bekommen.

C 180 Sportcoupè, Bj. 03/2001; 30.000 km

Ciao,
Simone
 
:Cheese:
Hallo an alle aus Kärnten

Habe meinen 203 von motena.de 02/02 erstanden und damit eine 2 Jahresgarantie vom Kaufdatum 03/03 erhalten bzw. wurden die Gummis auch schon gleich bei 25.000 km getauscht. Garantie wie gesagt.

Aber wann, bei unseren teilweise noch vorhandenen Schotterwegen (Berg) kann ich denn wieder mit diesen lieblichen Geräusch rechnen.

gruüsse

voice
:Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabis defekt. -Nur 50% Kulanz?

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
T
Antworten
18
Aufrufe
58K
PascalDebus
P
CDISven
Antworten
2
Aufrufe
1K
CDISven
CDISven
V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
Zurück
Oben