Stabis

Diskutiere Stabis im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich wieder Klappergeräusche an der Vorderachse festgestellt habe, sollen bei meinem Elch bei km 24200 und EZ 10/99 nun zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
Hallo,

nachdem ich wieder Klappergeräusche an der Vorderachse festgestellt habe, sollen bei meinem Elch bei km 24200 und EZ 10/99 nun zum zweiten Mal die Stabis ersetzt werden.

Der Meister in der DC VT meinte jedoch, das der Hersteller der nochmals überarbeiteten Stabis mit ca. 23000 !!!! Stück im Rückstand sei und sie deshalb derzeit nicht lieferbar sind.

Der Austausch soll über Kulanz abgerechnet werden.

Mal schauen, ob das neue Teil länger als 10000km hält.


Gruß
Peter
 
Meine stabis haben auch den Geisst aufgegeben. Aber erst nach 52000 km. Die sind im moment nicht zu bekommen. Mein Meister gibt mir Morgen bescheid wann die eintreffen sollten.
 
Letzte Woche neue bekommen

Versteh ich nicht ganz. Letzte Woche bekam ich neue Stabis eingebaut. Von nicht lieferbar war da nie die Rede.
Der Elch ist wie ausgewechselt. Läuft viel besser geradeaus und neigt sich nicht mehr so stark in Kurven.
Hab jetzt nach 2 Jahren 70000 km drauf.
Mal sehen, ob die neuen Stabis länger halten.
Ich hab ja schliesslich 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
 
Stabis habe Ich gestern bekommen. Der Meister meinte die sollten laenger halten. Dann habe Ich ihm die alte vorgelegt. Sind Identisch mit der defekten. Aus metall und ein pinkfarbiges gummihalter. Er sah dann ein bisschen perplext aus. Meinte das Ich schon die neue drin gehabt habe. Mal sehen. Die alten haben 54000 drauf gehabt.
 
Hallo davtho !

Ich sehe gerde das du aus KH kommst. Dann ist deine NL auch Schad? Ich wohne in Wallhausen. ist auch meine NL. :)

Bei mir wurden auch die Stabis (d.h. nur 1er) gewechselt.
Der hat mörderich gerappelt. Komischerweise war es nur einer :confused:
Der Meister sagte mir das dieser wohl zimlich fertig war.
Ich wollte eigentlich beide gewechselt haben. Der andere scheint ok. :confused:
Wenn es nochmals vorkommt werde ich die selber wechseln. Sind ja nur 2 Schrauben. :D
Ich muß immer zum Hahn fahren, da kannst du Dir ja vorstellen was für tolle Straßen da durch den Wald gehen :(

Ich bin mal gespannt wie lange diese(r) halten ...

Ciao Sascha
 
Ja, aus KH komme Ich, Da Ich aber in Bensheim beschaeftigt bin, ist fuer mich die Autohaus Ebert-Diehm in Bensheim zustaendig. Kann Ich mich nicht beklagen. Da Ich mein Elch als gebrauchtwagen gekauft habe, ist trotzdem fast alles unter Kulanz gemacht geworden. Eigenkosten liegen um die 20-25 Euro bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabis

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
58K
PascalDebus
P
CDISven
Antworten
2
Aufrufe
1K
CDISven
CDISven
V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
Zurück
Oben