Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren ….

Diskutiere Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren …. im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo liebe V- Klasse-Fahrer, ich habe hier im Forum schon gesucht, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden….. Meine V - Klasse nervt mit...
Mara2021

Mara2021

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
V- Klasse 250 CDI
Hallo liebe V- Klasse-Fahrer,
ich habe hier im Forum schon gesucht, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden…..
Meine V - Klasse nervt mit der Anzeige: „Motorölstand reduzieren“. Auf der Autobahn immer wieder.
Bei Ölstandskontrolle keine Auffälligkeiten, Ölstand normal.
Im Urlaub habe ich eine MB-Werkstatt aufgesucht und das Problem geschildert. Nach Grübeln sagte man mir: bei vermehrtem Kurzstreckenfahren mit kaltem Motor werde automatisch Diesel dem Öl hinzugefügt. Der müsse beim warmen Motor erst wieder verdunsten.

Mmmmh, in den letzten Wochen bin ich gut 1800 km gefahren davon längere Strecken Autobahn und kaum Kurzstrecken. Da müsste doch alles verdunstet sein …trotzdem immer noch diese Anzeige. Mal mehr, mal weniger.
Hat Jemand im Forum ähnliche Probleme mit dem V gibt der Bordcomputer Hinweise ….

Muss wohl jetzt nach dem Urlaub doch meine MB-Werkstatt vor Ort aufsuchen.

Danke
Mara
 
Wir haben genau das gleiche Problem. Was ist denn beim Werkstatt Besuch rausgekommen?
 
Hallo Franzi,
ich war inzwischen beim Mercedes Service hier vor Ort. Der Meister hat mir bestätigt, dass die Aussage der Werkstatt am Urlaubsort stimmt. Bei Kurzstrecke und kaltem Motor gelangt Diesel ins Öl. Allerdings hat er nicht bestätigt, dass der Diesel bei langen Fahrten und warmem Motor verdunstet. Man muss definitiv angemessen und kontrolliert Öl ablassen. Hat er gemacht und versichert, wird nicht wieder passieren….. ist es auch bisher nicht ….
Grüße Mara
 
ich war inzwischen beim Mercedes Service hier vor Ort. Der Meister hat mir bestätigt, dass die Aussage der Werkstatt am Urlaubsort stimmt
Es ist sinnvoll 0,5 L unter max einzufüllen, bzw wenn über Max absaugen bis Mitte zwischen min und max, dann gelegentlich bei viel Kurzstrecke überprüfen.
 
Thema: Ständige Anzeige… Motorölstand reduzieren ….
Zurück
Oben