Ständige Elektronikprobleme

Diskutiere Ständige Elektronikprobleme im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo liebe Forengemeinde, mit meinem 204 Mopf T-Modell habe ich die Krankheiten des Vorgänger-Modells nicht - dafür aber ganz andere. So war bei...

1. #1 Ruediger010, 08.02.2019
    Ruediger010

Ruediger010 Crack

Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Hallo liebe Forengemeinde,

mit meinem 204 Mopf T-Modell habe ich die Krankheiten des Vorgänger-Modells nicht - dafür aber ganz andere.
    So war bei mir innerhalb von etwas über einem Jahr schon 2x das Lenkradschloss mit anhängender Wegfahrsperre defekt.
    In einem Abstand von nicht einmal 2 Jahren das Getriebesteuergerät - Mercedes spricht hier von einem Jahr Produkthaftung - ist dies so korrekt?
    Angeblich wurde der letzte Defekt von einer Überspannung der Lichtmaschine verursacht.
    Kann dies so sein? Da muss doch ein Schutz verbaut sein, der so etwas verhindert.
    Merkwürdig war auch, dass sich das Getriebesteuergerät über den Tester ansprechen ließ und eine eingelegte Fahrtstufe angezeigt wurde.
    Eine Kommunikation zwischen Motor- und Getriebesteuergerät war aber nicht möglich.
    Mercedes sagt, eine kleine zusätzliche Platine auf dem Getriebesteuergerät wäre defekt gewesen und durch die Überspannung hätte sich die Programmierung des Motorsteuergerätes gelöscht, dieses musste neu geflashed werden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann jemand ähnliches bestätigen oder wurde hier einfach Unsinn erzählt?

Vielen Dank
    Rüdiger

Thema:

Ständige Elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Ständige Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

1. W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde

W212 Schlüssel Batterie Ständig leer obwohl Türschloss neu vom Händler kodiert wurde: Beim W212 Bj. 2013 wird ständig die Fehlermeldung angezeigt Schlüssel Batterie wechseln. Die Batterien wurden schon mehrmals erneuert. Der...
  2. MKL (Fehler an lamdasonde) ständig an nach Motorwechsel

MKL (Fehler an lamdasonde) ständig an nach Motorwechsel: Hallo, Puh, ich habe seit 14 Monaten Probleme mit meinem Auto. Es ist eine a-klasse 1400 Bj. 2002. Letztes Jahr hatte ich im Urlaub einen...
  3. S203 C180 Sicherung für Sekundärluftpumpe fliegt ständig

S203 C180 Sicherung für Sekundärluftpumpe fliegt ständig: Hallo zusammen, ich hätte da mal mehrere fragen an das Forum. Bei meiner C-Klasse, S203 Bj. 2002, 129 PS, Motor M111.951, 323.470 Km, habe ich...
  4. W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab.

W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab.: Hallo Leute, ich schlage mich seit längerer Zeit mit dem Problem herum, dass die Zapfpistolen beim Tanken ständig abschalten. Hebel einrasten...
  5. Probleme nach Umbau von E430 auf E55 AMG

Probleme nach Umbau von E430 auf E55 AMG: Hallo Benz Gemeinde, Bin neu hier im Forum. Habe meinen E430 BJ 2001 am letzten Wochenende auf 5,5L aus einem CLK 55 AMG umgebaut. Läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden