Ständige Elektronikprobleme

Diskutiere Ständige Elektronikprobleme im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Forengemeinde, mit meinem 204 Mopf T-Modell habe ich die Krankheiten des Vorgänger-Modells nicht - dafür aber ganz andere. So war bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Hallo liebe Forengemeinde,

mit meinem 204 Mopf T-Modell habe ich die Krankheiten des Vorgänger-Modells nicht - dafür aber ganz andere.
So war bei mir innerhalb von etwas über einem Jahr schon 2x das Lenkradschloss mit anhängender Wegfahrsperre defekt.
In einem Abstand von nicht einmal 2 Jahren das Getriebesteuergerät - Mercedes spricht hier von einem Jahr Produkthaftung - ist dies so korrekt?
Angeblich wurde der letzte Defekt von einer Überspannung der Lichtmaschine verursacht.
Kann dies so sein? Da muss doch ein Schutz verbaut sein, der so etwas verhindert.
Merkwürdig war auch, dass sich das Getriebesteuergerät über den Tester ansprechen ließ und eine eingelegte Fahrtstufe angezeigt wurde.
Eine Kommunikation zwischen Motor- und Getriebesteuergerät war aber nicht möglich.
Mercedes sagt, eine kleine zusätzliche Platine auf dem Getriebesteuergerät wäre defekt gewesen und durch die Überspannung hätte sich die Programmierung des Motorsteuergerätes gelöscht, dieses musste neu geflashed werden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann jemand ähnliches bestätigen oder wurde hier einfach Unsinn erzählt?

Vielen Dank
Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ständige Elektronikprobleme
Zurück
Oben