Stand-/Zusatzheizung funktioniert nicht

Diskutiere Stand-/Zusatzheizung funktioniert nicht im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2012er Vito CDI 116. Bis vor ein paar Wochen hat die Zusatzheizung tadellos funktioniert. Dann lies...

1. Disa

Disa Frischling

Fahrzeug:
    Vito Bj 2012 (W639) CDI 116
    Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2012er Vito CDI 116.
    Bis vor ein paar Wochen hat die Zusatzheizung tadellos funktioniert. Dann lies sie sich einen Tag einfach nicht ausschalten (das Lämpchen im Schalter leuchtete permanent). Nach ein paar Stunden (Fz stand zwischendurch rum) war das Lämpchen wieder aus. Die Heizung lies sich auch wieder ein und ausschalten. Letzte Woche passierte dann auf einmal gar nichts mehr. Die Lämpchen im Schalter bleiben aus, keine Reaktion, Sicherung ist i.O.. Den Schalter habe ich schon gewechselt (neue) Schalter), keine Änderung.
    Was könnte es sein? Ich muss demnächst in die Werkstatt, da der Fahrerairback getauscht werden muss (Rückrufaktion), wollte aber vorher schon mal die Möglichkeiten ausloten...
    Grüße
    Jürgen

2. sven-ultimate

sven-ultimate Frischling

Fahrzeug:
    eBike da keine Parkplätze vor der Mietwohnung
    Hallo Jürgen,

welche Heizung ist denn verbaut?

3. Disa

Disa Frischling

Fahrzeug:
    Vito Bj 2012 (W639) CDI 116
    Ups, den Post hier hatte ich fast vergessen.... Ich war bei Mercedes zum Airbagtausch (Rückrufaktion). Als ich den Wagen abgeholt hatte, funktionierte sie wieder. Keine Ahnung, was sie hatte, bei MB war wohl nur die Batterie abgeklemmt für den tausch.... Vielleicht hat sie sich dadurch "resetet"...
    Danke aber dennoch für die Nachfrage!

Thema:

Stand-/Zusatzheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Stand-/Zusatzheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Diesel-Zusatzheizung zur Standheizung

Umrüstung Diesel-Zusatzheizung zur Standheizung: Mein S 320 CDI (Erstzul. Dez. 2002, Mod. 2003) ist mit einer dieselbetriebenen Zusatzheizung WEBASTO THERMO TOP Z ausgestattet, die bei niedrigen...
  2. Standheizung Sicherung???

Standheizung Sicherung???: Guten Abend zusammen, Ich fahre eine C Klasse von 2013. Das Auto hat ab Werk eine SH verbaut. Wo finde ich die Sicherungen der Heizung? Einen...
  3. W212 - Nach Instandsetzung Drehzahl und Verbrauch höher

W212 - Nach Instandsetzung Drehzahl und Verbrauch höher: W212, E200 CGI, 5-Gang, Benzin, 135 kW, EZ 3/2011 Hallo! Das Fahrzeug hatte einen Motorschaden und wurde instandgesetzt. Danach ist mir...
  4. Vibrationen nur am Stand in "D" und "R"

Vibrationen nur am Stand in "D" und "R": Liebe Forumsmitglieder, ich bin mittleiweile schon echt am Verzweifeln! Ich fahre einen S500 (W221) 4 Matic Langversion 129.000 km, und ich habe...
  5. E350 cdi 2010 getriebe zuruck nach P stand.

E350 cdi 2010 getriebe zuruck nach P stand.: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen E350 cdi 2010, bei vorwarts oder ruckwarts circa 3/4 km geschwindingkeit. Springt es wieder zuruck nach...