Standard für Reifenidentifikation

Diskutiere Standard für Reifenidentifikation im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Ein Verfahren zur lebenslangen Identifikation von Erstausrüstungsreifen wurde jetzt in Nordamerika vorgestellt. Der Reifen erhält laut der Neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Ein Verfahren zur lebenslangen Identifikation von Erstausrüstungsreifen wurde jetzt in Nordamerika vorgestellt. Der Reifen erhält laut der Neuen Reifenzeitung ein simples Label, das ihn als registriert ausweist. Per Radar (RFID-Technologie/Radio Frequency Identification) soll über einen Datenchip, der bei der Produktion des Reifens implantiert wurde, Informationen über den Reifen abgerufen werden können. Interesse an solchen Informationen könnten Fuhrparkbetreiber haben, die Polizei - falls das Auto entwendet wurde - Händler (Vorleben des Reifens, Runderneuerungsfähigkeit) usw. Sie benötigen jedoch allesamt ein identisches Instrumentarium, um diese Informationen `lesen` zu können.
Grüße Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standard für Reifenidentifikation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben