Standard für Reifenidentifikation

Diskutiere Standard für Reifenidentifikation im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Ein Verfahren zur lebenslangen Identifikation von Erstausrüstungsreifen wurde jetzt in Nordamerika vorgestellt. Der Reifen erhält laut der Neuen...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Ein Verfahren zur lebenslangen Identifikation von Erstausrüstungsreifen wurde jetzt in Nordamerika vorgestellt. Der Reifen erhält laut der Neuen Reifenzeitung ein simples Label, das ihn als registriert ausweist. Per Radar (RFID-Technologie/Radio Frequency Identification) soll über einen Datenchip, der bei der Produktion des Reifens implantiert wurde, Informationen über den Reifen abgerufen werden können. Interesse an solchen Informationen könnten Fuhrparkbetreiber haben, die Polizei - falls das Auto entwendet wurde - Händler (Vorleben des Reifens, Runderneuerungsfähigkeit) usw. Sie benötigen jedoch allesamt ein identisches Instrumentarium, um diese Informationen `lesen` zu können.
    Grüße Heinz
     
Thema:

Standard für Reifenidentifikation

Die Seite wird geladen...

Standard für Reifenidentifikation - Ähnliche Themen

  1. Standlichtbirne W203 Standard-H7-Scheinwerfer wechseln

    Standlichtbirne W203 Standard-H7-Scheinwerfer wechseln: Kann mir jemand sagen, ob der Sockel der W5W Standlichtbirne im Scheinwerfer nur gesteckt ist? Ich bekomme ihn nicht raus, obwohl in der Anleitung...
  2. Verkaufsspezialistenfrage: Ausstattungsstandard

    Verkaufsspezialistenfrage: Ausstattungsstandard: Guten Tag, in einer MB-Niederlassung habe ich einen Kaufvertrag für einen A180 CDI w169, Modelljahr 2007 abgeschlossen. Bei meinen...
  3. Schlüssel-Gehäuse Standard oder aus Chrom

    Schlüssel-Gehäuse Standard oder aus Chrom: Hallo, ich wieder eine Frage. Von mein Schlüssel ist das Gehäuse an den Druckknöpfen aufebrochen. Bei Ebay werden nun einige Schlüssel...
  4. Standardfelge im Sportpaket?

    Standardfelge im Sportpaket?: Hallo Forum, :) und zwar hole ich in zwei Wochen meinen CLC aus Bremen; und wollt von Euch alten Hasen mal bestätigt haben, dass es sich bei...
  5. Gulli-Alus 205/55/15 auf Standard-Fahrwerk

    Gulli-Alus 205/55/15 auf Standard-Fahrwerk: Hallo Wissende, hab' mir für meinen Baby-Benz bei ebay gebrauchte Winterräder der Maße 205/55/R15 auf original Gullideckel-Alufelgen...