Standgasprobleme

Diskutiere Standgasprobleme im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ihr lieben die mir helfen wollen.Versuche mein problem zu beschreiben.Mein Fahrzeug w210 E50 auf E60 Amg getunt.Also manchmal nicht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxiprinz

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W 210 E 60 AMG
Hallo ihr lieben die mir helfen wollen.Versuche mein problem zu beschreiben.Mein Fahrzeug w210 E50 auf E60 Amg getunt.Also manchmal nicht immer sind diese probleme.Morgens nimmt er schlecht gas an,mal sehr agresiv mal stottert er ein bischen.Nächstes Problem,beim bremsen kurz vor dem stillstand,geht die drehzahl runterbockt kurz und geht wieder hoch.Ist auch schon 2mal ausgegangen,wenn die Drehzahl abs. geht kurz mein esp an,mal links mal im display ganz kurz.hab natürlich sch 2 m.b werkstätten besucht.Bei der wurde der luftmengenm.getauscht da ging es 3tage gut fing wieder an.Alle filter und die Batterie.war angeblich nicht mehr ganz voll.die kerzen haben wir auch neu gemacht,dann wurde weiter gesucht.stecker auf zundkerzen und kabel sollen ok sein.Jetzt meine frage habt ihr sowas schon mal gehabt,wie gesagt nicht immer.Danke im voraus :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz,

der M 119.985 6.0 ausgegangen :D. Das hatte ich nicht einmal mit Ventilfederbruch.
Hast Du schon das Gemisch überprüft? Wie sieht es mit den Kühlmittelsensoren aus? Hast Du schon das Membranventil überprüft?
 
ich tippe auch auf einen Fehler in der Gemischbildung! Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Chris
 
Habe ich vergessen,Fehlerspeicher wurde ausgelessen NICHTS.Werde mir eure tipps aufschreiben und mal sehen was sie bei MB sagen.Er läuft sonst super.Vielen Dank :Coolio1:
 
Die Werkstatt ist der Meinung das Motorsteuergerät istkaputt.Die hatten fast alle damit probleme.Hab morgen nochmal einenTermin. :Coolio1:
 
was für eine sichere Aussage....

kostet schliesslich ca. 1000 Euro!

Chris
 
Hallo Taxiprinz

Die Aussage der Werkstatt kann ich nicht bestätigen
 
Guten morgen,was ich auch noch bemerkt habe falls es wichtig ist.der ausp.links ist er schön weiss gebrannt rechts dunkel.Als wenn verschiedene Abgasse rauskommen. Das Steuergerät kostet ca 2200 juhu :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz

Hast Du schon einmal die Kompression Deines M 119.985 6.0 überprüft. Bei den beschriebenen Sympthomen würde ich erst zweitrangig das MSG prüfen. Wie viele Kilometer ist der Motor gelaufen?
 
Hallo Otfried,das Auto hat ca 90.000 km gelaufen.
 
Es kommt mir vor als wenn er sich manchmal verschluckt.Habe gestern mal probeweise auf w geschaltet,die Automatik.Ich fand da war es besser. :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standgasprobleme

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
8K
Luis Martinez
L
Zurück
Oben