Standheizung 320CDI T-Modell

Diskutiere Standheizung 320CDI T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen 320 CDI T-Modell aus 12.2000 mit Standheizung. Nun möchte ich ein vorhandenes Telefonmodul einbauen mit dem ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tischler

Stammgast
Fahrzeug
Viano 2,2 4matic
A 124 Cabrio
Hallo,
ich fahre einen 320 CDI T-Modell aus 12.2000 mit Standheizung. Nun möchte ich ein vorhandenes Telefonmodul einbauen mit dem ich die Standheizung bedienen kann. Bei meinem alten DB war das ohne weiters möglich mit einem Y-Kabel von Webasto geht das bei meinem neuen auch?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

es ist möglch, nur brauchst Du, wie schon bei deinem alten, wieder ein Y-Kabel.

derGuntram

Steuergerät der Standheizung

Hallo derGuntram,
kannst Du mir sagen wo das Steuergerät der Standheizung verbaut ist in meinem W210?

Gruß Thomas

Hast Du keine Zeitschaltuhr in der Mittelkonsole neben dem Ascher? Wenn ja, einfach dort anstöpseln.

viele Grüße
derGuntram

derGuntram schrieb:
Hast Du keine Zeitschaltuhr in der Mittelkonsole neben dem Ascher? Wenn ja, einfach dort anstöpseln.

viele Grüße
derGuntram

Hallo zsm,

muss das ein ganz bestimmtes Telefonmodul sein, oder welche Möglichkeiten gibt es da? Kosten bei Selbsteinbau?
Soweit ich weiß, ist bei meinem W210/E420 (04/96) eine Webasto-Standheizung verbaut.

Wo an der Schaltuhr wird das Y-Kabel / Modul angeklemmt?

Viele Grüße
Peter

Hallo coca-light,
das Modul kommt direkt von Webasto. http://www.webasto.de/am/de/4993.html

Hallo derGuntram,
wie bekomme ich die Zeitschaltuhr aus der Konsole?
Ich habe mit das Modul nochmal angeschaut ich benötige kein Y-Kabel da es einfach zwischen die Uhr und dem Steuergerät gesteckt wird.

Gruß Thomas

Hallo, die Uhr bekommst du nur von unten raus.
Dazu musst du erst die Holzumrandung um den Schalthebel nach oben ziehen, dann die 2 Schrauben lösen und das ganze nach vorne rausziehen. Dann wirds komplizierter, weil das Kabel nicht passen wird. Ich habe mir mit 5 1/4 Zoll Floppysteckern geholfen. Eleganter wird es mit den Steckern von einem alten Beckerradio! Die passen auch. habe ich leider erst hinterher festgestellt. Sagt einem ja keiner!
Stecker sieht in etwa so aus:
o°°°
1Masse
_2Schalt
__3Licht
___4Plus

VlG Zahnbürste.

Hallo Zahnbürste,
die Farben der verbauten Kabel und der vom Termo Call sind nicht gleich kannst Du mich aufklären welches Kabel vom PKW Du an welches von dem Termo Call verbunden hast?

Gruß Thomas

Danke!

Tischler schrieb:
Hallo coca-light,
das Modul kommt direkt von Webasto. http://www.webasto.de/am/de/4993.html

Hallo derGuntram,
wie bekomme ich die Zeitschaltuhr aus der Konsole?
Ich habe mit das Modul nochmal angeschaut ich benötige kein Y-Kabel da es einfach zwischen die Uhr und dem Steuergerät gesteckt wird.

Gruß Thomas

Vielen Dank!
Hast Du eine Preisinfo?
Hab´ auf die Schnelle keine gefunden...

Viele Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung 320CDI T-Modell
Zurück
Oben