Standheizung-bzw.klimatisierung per Fernbedienung geht nicht!

Diskutiere Standheizung-bzw.klimatisierung per Fernbedienung geht nicht! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hey, Wir haben folgendes Problem! Gestern haben wir versucht bei geschlossenem Auto die Klimaanlage mit der beiliegenden Fernbedienung die...
R

reimi22

Guest
Hey,
Wir haben folgendes Problem! Gestern haben wir versucht bei geschlossenem Auto die Klimaanlage mit der beiliegenden Fernbedienung die Klimaautomatik anzuschalten bzw. die Standheizung zu aktivieren! Wir haben alles so gemacht wie es in dem Benutzerhandbuch drin steht aber sie springt irgendwie nicht an! Kaputt ist sie auf keinen Fall, den wenn man im Wagen sitzt kann man alles problemlos bedienen! Könnt ihr uns vielleicht helfen, wäre super! Letztes Jahr ging es auch komischerweise noch, wahrscheinlich wurd nur irgendwas verstellt, ich komme bloß nicht drauf was es sein könnte! Der Wagen ist ein CL 55 AMG.

Vielen herzlichen Glück,

Till
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hast Du schonmal versucht die Fernbedienung neu anzulernen?

Chris
 
kannst du mir sagen wie das funktioniert? ich könnte es auch nachlesen aber vielleicht hast du ja einen tip! komisch ist das nichts passiert, ausschalten geht nicht und einschalten geht auch nicht per fernbedienung! muss ich vielleicht im auto an der klimaautomatik was umstellen?
 
nein daran liegt es auf keinen fall, die sind neu! das grüne licht leuchtet auch. in der anleitung steht, dann bekommt das auto das signal aber nichts passiert! komisch
 
Hallo Till,

willkommen im Forum.
Wie Chris schon schrieb solltest Du die Fernbedienung neu anlernen. Sind die Batterien neu, oder leuchtet „nur“ die grüne Leuchte. Ich hatte mit „schwachen“ Batterien in der Fernbedienung auch schon meine Probleme.

PS: Handelt es sich um einen C 215.375 Code 957, C 215.373 oder C 215.374?
 
Otfried schrieb:
PS: Handelt es sich um einen C 215.375 Code 957, C 215.373 oder C 215.374?
Nein, Otfried will dich nicht ärgern/verwirren :D Das Baumuster sind die ersten sechs Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer, einfach mal nachschauen ;)
 
Vielleicht verstehe ich da nur was falsch, aber willst Dsu kühlen (was ich vermute) oder heizen? Kühlen geht nämlich nicht! Ich mein mein Ex w220 mit Standhzg. ist shcon was her im aktuellen ist keine verbaut - aber ich bin mir sicher, dass es nur zum heizen geht!
Zum anlernen der Fernbedienung bin ich auch in die Werkstatt gefahren! Benutze mal die Suche hier im Forum - da gibt es in jedem Fall einen Thread zu - hatt emich geärgert, weil es nach meinem Werkstattbesuch hier behandelt wurde :)

Olli
 
Also hat der 220/215 also auch nur die "ganz normale" Restwärmefunktion, nur das man diese auch über eine FB bedienen kann?!
 
cola1785 schrieb:
Also hat der 220/215 also auch nur die "ganz normale" Restwärmefunktion, nur das man diese auch über eine FB bedienen kann?!
Nein, eine Standheizung wärmt auch wenn das Fahrzeug kalt ist! Sie ist entweder mit einem Timer - oder bei moderneren Autos auch mit Fernbedienung (im W140 hat das noch 1.500DM Aufpreis gekostet) steuerbar. Schau mal bei Webasto oder Eberspächer auf die HP - da wird das ganz genau und gut erklärt!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Nein, eine Standheizung wärmt auch wenn das Fahrzeug kalt ist! Sie ist entweder mit einem Timer - oder bei moderneren Autos auch mit Fernbedienung (im W140 hat das noch 1.500DM Aufpreis gekostet) steuerbar. Schau mal bei Webasto oder Eberspächer auf die HP - da wird das ganz genau und gut erklärt!

Olli
Oh wie peinlich, ich hatte überlesen, dass es um die Anteuerung der Standheizung ging... Oder meint der Threadersteller die Klima - kann man die denn auch per FB steuern?
 
cola1785 schrieb:
Oder meint der Threadersteller die Klima - kann man die denn auch per FB steuern?
Ja das konnte ich ja (wie vorher schon geschrieben ... lesen!!!) auch nicht erkennen. Die Klima kann man m.W. nicht steuern über die Standheizung - nur die Heizfunktion!

Olli
 
Hallo Olli,

es kann nur die Standheizung sein. Die Klimaanlage arbeitet nur bei laufendem Motor, da der Klimakompressor vom Keilriemen angetrieben wird.
 
@Otfried - ist mir schon klar bzw. das meinte ich! Aus dem Ursprungspost lese ich persönlich aber eher heraus, dass versucht wurde die Klimaanlage einzuschalten, deshalb wies ich darauf hin, dass das m.W. nicht geht (was Du ja jetzt nochmal bestätigt hast) !

reimi22 schrieb:
Gestern haben wir versucht bei geschlossenem Auto die Klimaanlage mit der beiliegenden Fernbedienung die Klimaautomatik anzuschalten bzw. die Standheizung zu aktivieren
 
@X-R230-X
...Ich mein mein Ex w220 mit Standhzg. ist shcon was her im aktuellen ist keine verbaut - aber ich bin mir sicher, dass es nur zum heizen geht!...


Bei mir kann ich über die FB auch die Standlüftung aktivieren.

Bei aktiver Standlüftung leuchtet das Display von der Klima-Steuerung. Vielleicht war das bei der ursprünglichen Frage gemeint?


Gruß, Carsten
 
Naja vielleicht meldet sich der Threadstarter ja noch ... :)
 
Thema: Standheizung-bzw.klimatisierung per Fernbedienung geht nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben