Standheizung für WDB4147001

Diskutiere Standheizung für WDB4147001 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Es gibt ja in den Dieseln diverse Zuheizer und Möglichkeiten zu Standheizungsaufrüstung. Für einen Kumpel stelle ich hier deshalb die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Crack
Fahrzeug
220CDI-T
Hallo

Es gibt ja in den Dieseln diverse Zuheizer und Möglichkeiten zu Standheizungsaufrüstung.

Für einen Kumpel stelle ich hier deshalb die Anfrage rein, wie er seinen "Riesenelch" mit Dieselmotor mit einer Standheizung aufwerten kann.

Es ist ein WDB4147001N23822x

Einen Aus-Schalter für den Zuheizer habe ich keinen gefunden.

Gruß

Vaneo 170CDI, dass ist ja im Prinzip und vom Motor her vergleichbar mit einer A-Klasse Typ168 Vor-Mopf(Modellpflege).
Und damals gabs für den Diesel A-Klasse einen Umbausatz ab Werk, der damals mit Einbau 983DM kostete.

Der A170CDI war dann mit ner Zeituhr versehen und der Zuheizer funktionierte als "Standvorwärmung".
Hatte selber einen A170CDI mit dieser Nachrüstung.

Entweder gibt es sowas noch Mercedes oder aber bei Webasto, dem Lieferanten des Zuheizers im Vaneo.

Ne Anleitung stelle ich mal keine rein, weild er Link nur den alten 168er betrifft und ich nicht weis, ob dass alles auch beim 414er so gilt!
http://ww2.webasto.de/daimler/start.htm

Der Vaneo hat ein PTC Heizelement verbaut welches sich automatisch einschaltet, daher kein seperater Schalter. Dieses kann man aber auch nicht zu einer Standheizung aufrüsten, da hier ja kein Zuheizer verbaut ist, welcher mit Diesel läuft.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
PTC Heizelement, also ne Elektrische Heizung, dass ist natürlich Dumm.
Ich dachte der Vaneo entspräche da dem A Vor-Mopf.

Dann geht natürlich nix mit umrüsten, dann braucht er ne komplette Standheizung.
Dass wird dann nicht billig.
Hier würde ich von verschiedenen Anbietern wie Webasto und Eberspächer mal Angebote einholen, auch von verschiedenen werkstätten, die sowas einbauen.

Könnte ja sein, da hat einer noch ne Vaneo-Standheizung im Regal liegen und möchte die gerne loswerden.

OK, wenn er keinen Dieselzuheizer hat (z.B. wie mein 202 mit dem Heizer vorne rechts unter der stosstange) dann wird das vermutlich zu aufwendig und teuer.

Wir dachten eine Nachrüstung mit "ein paar hundert Euro", mal schauen, das die örtlichen Händler so anbieten....

Den Originalteilesatz zum Nachrüsten einer Standheizung gibts im ET-Lager nicht mehr.
Der hies B6 656 03 35, weshalb ich ja schrieb, fragen, ob evtl. eine MB-Niederlassung oder Händler den noch im Lager hat und gerne loswerden will.

Ansonsten eben Werkstätten die Standheizungen einbauen suchen und Angebote einholen.

Aber unter 1500Euro wirds vermutlich nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung für WDB4147001
Zurück
Oben