standheizung - funkfernbedienung defekt

Diskutiere standheizung - funkfernbedienung defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo !!! Meine Funkfernbedienung für die werkseitig eingebaute Standheizung von Webasto (E 220 T CDI - W211 - neues Modell) funktioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hschaller

Stammgast
Fahrzeug
R 350 CDI lang (w251)
Bj. 12
Hallo !!!
Meine Funkfernbedienung für die werkseitig eingebaute Standheizung von Webasto (E 220 T CDI - W211 - neues Modell) funktioniert nicht mehr. Es brennt zwar beim Drücken ein grünes bzw. rotes Licht (ca. 1 Sekunde). Aber die Heizung schaltet nicht ein. Es muss aber an der Funksteuerung liegen, da die Heizung sowohl manuell als auch per Zeitschaltuhr einschaltbar ist. Eine Neue, so Mercedes kostet 240 Flocken. Die sind doch irre. Kann mir jemand helfen.
Wo kann ich eine andere beziehen. Oder gar eine Steuerung von einem Garagentoröffner nehme. Webasto (Hotline) meint, sie haben Bedienungen, aber sie gehen nicht, da es von Mercedes spezielle Technik ist. Hilfe Hilfe.

Danke
Gruß
Schmu

Hallo und willkommen im Forum!

Ist die Fernbedienung bei Mercedes denn schonmal neu angelernt worden? Irgendwo hier im Forum müsste auch stehen wie das geht (suche funktion) wenn es noch nicht gemacht wurde!

Ansonsten findet man eiegntlich nur bei Ebay weitere Fernbedienungen die dann auch angelernt werden müssen! Woanders habe ich noch keine gesehen!

Viel Erfolg

Olli

Hallo,

hast Du es schon mit einer Neu-Anlernung des Handsenders probiert?
Edit: Olli war schneller :p

Dazu mußt Du am Empfänger (sitzt im Kofferraum rechts; rechteckiger schwarzer Kasten auf dem Radlauf) sowohl die Antennenleitung abschließen als auch die 6-polige Kupplung für mindestens 2 min abziehen, so daß der Empfänger spannungslos ist. Danach die 6-polige Kupplung wieder anstecken und innerhalb von 5 Sekunden die Off-Taste der Fernbedienung so lange drücken, bis die Leuchtdiode aufleuchtet. Dabei am besten die Antenne der Fernbedienung mit der Hand abschirmen (oder alternativ ca. 2 Meter vom Empfangsteil entfernen). Nun wieder die Antennenleitung montieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: standheizung - funkfernbedienung defekt
Zurück
Oben