A
Anton
Stammgast
- Beiträge
- 55
- Fahrzeug
- S 202 C 220 cdi T
Hallo,
vielleicht erschlagt ihr mich ja nun bzgl. dieser These, die ich gehört habe - aber gehört ist gehört.
Aus dem Bereich Rettungsdienst ist mir vor längerer Zeit einmal berichtet worden, dass dort Motorheizsysteme zur Anwendung kamen, die den Motor auch bei Stillstand permanent auf Temperatur hielten (elektrische Heizungen). Dieses wurde aber wieder abgeschafft, weil dadurch erheblich mehr Defekte an Zylinderkopfdichtungen aufgetreten sein sollen.
Kann das sein ? Lässt das den Schluss zu, dass auch bei Fahrzeugen, die morgens mit der Standheizung vorgewärmt werden, ehr das Risiko eines Defektes an der Zylinderkopfdichtung (oder irgendwo anders) besteht.
Ach ja, bei den Rettungsdienstfahrzeugen handelte es sich um Dieselmotoren aus dem Hause Volkswagen - aber das soll ja nichts heißen.
Da ich hier im Forum von mehreren gelesen habe, dass sie Standheizungen besitzen und auch verwenden, wäre ich doch sehr an Meinungen interessiert.
Gruß
Anton
vielleicht erschlagt ihr mich ja nun bzgl. dieser These, die ich gehört habe - aber gehört ist gehört.
Aus dem Bereich Rettungsdienst ist mir vor längerer Zeit einmal berichtet worden, dass dort Motorheizsysteme zur Anwendung kamen, die den Motor auch bei Stillstand permanent auf Temperatur hielten (elektrische Heizungen). Dieses wurde aber wieder abgeschafft, weil dadurch erheblich mehr Defekte an Zylinderkopfdichtungen aufgetreten sein sollen.
Kann das sein ? Lässt das den Schluss zu, dass auch bei Fahrzeugen, die morgens mit der Standheizung vorgewärmt werden, ehr das Risiko eines Defektes an der Zylinderkopfdichtung (oder irgendwo anders) besteht.
Ach ja, bei den Rettungsdienstfahrzeugen handelte es sich um Dieselmotoren aus dem Hause Volkswagen - aber das soll ja nichts heißen.
Da ich hier im Forum von mehreren gelesen habe, dass sie Standheizungen besitzen und auch verwenden, wäre ich doch sehr an Meinungen interessiert.
Gruß
Anton