Standheizung Handsender T90: Funktion ja, Rückmeldung nein

Diskutiere Standheizung Handsender T90: Funktion ja, Rückmeldung nein im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei dem Handsender A2218200497 (T90) habe ich kürzlich beide Batterien getauscht. Eine der alten Batterien hatte ein Kontaktproblem innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesel*Olli

Diesel*Olli

Crack
Moderator
Beiträge
1.449
Fahrzeug
W222
Hallo,

bei dem Handsender A2218200497 (T90) habe ich kürzlich beide Batterien getauscht.

Eine der alten Batterien hatte ein Kontaktproblem innen drin. Je nach Druck schwankte
die Spannung zwischen 3,7 V bis 7,2 V - folglich arbeitete die Fernbedienung nicht mehr.

Mit den neuen Batterien kann ich die STH wieder einschalten (on - grüne LED ca. 3 sec.),
die Heizung schaltet ein und läuft korrekt, aber die Rückmeldung (Blinken der roten LED
alle paar Sekunden) funktioniert nicht mehr. Die Bedienungsanleitung von Webasto gibt
für diesen speziellen Fall nichts her...

Also, ich hoffe auf Eure Unterstützung :)
 
Hallo Olli

Ich würde den Handsender mal neu anlernen:1. Schalter STH (N72/1s30) solange betätigen bis die rote LED im Schalter blinkt (ca. 20s).
2. Schalter dann loslassen und die OFF-Taste der Funk-Fernbedienung innert 5s drücken.

Gruss D2B
 
Hallo "D2B",

das erneute Anlernen hat exakt nach Deiner Anleitung funktioniert, leider klappt es mit
der Rückmeldung immer noch nicht :mad:
Langsam habe ich den Verdacht, dass das Problem im Handsender T90 zu suchen ist.


@ all

Gibt´s noch weitere Ratschläge/Tipps?
 
T90 Fernbedienung STH - keine Rückmeldung

... aber die Rückmeldung (Blinken der roten LED
alle paar Sekunden) funktioniert nicht mehr...

...leider klappt es mit
der Rückmeldung immer noch nicht :mad:
...
Hallo Olli,

lässt sich mit der Fernbedienung überhaupt noch der Betriebszustand der STH abfragen?
Einmaliges Drücken einer der Pfeiltasten


Gruß
 
Hallo Peter,

es kommt lediglich beim Einschalten 3 sec. die grüne LED und beim Ausschalten 3 sec.
die rote LED. Funktionen wie...

  • Modus prüfen
  • Modus wechseln
  • Einschaltdauer prüfen und einstellen

...funktionieren nicht.
 
Hallo,

war vergangene Woche mal beim örtlichen Bosch-Dienst mit dieser Problematik vorstellig.
2 Mitarbeiter, 1 Antwort: Diesen Fehler hatten sie bis dato in dieser Form noch nicht :300 (155):

...bin für weitere Tipps/Ratschläge offen und dankbar ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung Handsender T90: Funktion ja, Rückmeldung nein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben