Standheizung laut? und Radioblinken?

Diskutiere Standheizung laut? und Radioblinken? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wie laut ist bei euch die Standheizung? Wenn ich sie (Original;Option der Preisliste) aktiviere, hört man in den ersten etwa 10-15...

  1. #1 ClausOne, 16.12.2002
    ClausOne

    ClausOne Stammgast

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI T-Modell (s203)
    Hallo,

    wie laut ist bei euch die Standheizung?

    Wenn ich sie (Original;Option der Preisliste) aktiviere, hört man in den ersten etwa 10-15 min auf- und abschwellend ein sehr lautes Betriebsgeräusch. Ist schwer zu beschreiben, klingt ähnlich einem MegaVergaserAnsauggeräusch.

    Das Auto steht z.B. draußen in etwa 15 m entfernung; im Haus durch Thermop.-fenster ist es dann locker zu hören.

    Nach den etwa 10 min geht er dann über in normale (glaube ich) aber deutlich hörbare "Gebläse"-geräusche.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Noch etas anderes:
    Wenn das Auto normal verschlossen ist, blinkt es am Radio (10 CD) in regelmäßigen Abständen. Wenn jedoch die Standheizung läuft, verändert sich die Blinkfrequenz. Sie wird langsamer und vor allem unregelmäßig. Hat das etwas zu bedeuten oder geht die Blinkerei nur in einen planlosen Zustand?

    Danke und Grüße
    Claus
     
  2. #2 JürgenC270CDI, 16.12.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Es kann sein, daß die Batterie stark belastet ist wenn die Standheizung läuft und somit die LED im Radio nicht mit passender Spannung versorgt wird.
    Gruß
     
Thema:

Standheizung laut? und Radioblinken?

Die Seite wird geladen...

Standheizung laut? und Radioblinken? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Viano W639, EZ 08-2013 - Fernbedienung

    Standheizung Viano W639, EZ 08-2013 - Fernbedienung: Über die Fernbedienung kann ich die serienmäßige Standheizung nicht mehr ansteuern. Drücke ich auf der Fernbedienung den Knopf "On" blinkt die...
  2. Standheizung ohne Funktion Batterie schwach

    Standheizung ohne Funktion Batterie schwach: meine Standheizung läuft zu 90% nicht weil der Fehler " ohne Funktion Batterie schwach" kommt. Wenn das Auto läuft geht die Standheizung ohne...
  3. w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen

    w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen: Hallo liebe Mercedes-Freunde, bin seid kurzem Besitzer eines w166 Baujahr März 2014. Dieser hat eine Standheizung verbaut aber leider gab es...
  4. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

    Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...
  5. Viano 2.2cdi 2013 Standheizung

    Viano 2.2cdi 2013 Standheizung: Hallo! Ich möchte für meinen Viano 2.2 CDI 4matic BJ 2013 eine Luftstandheizung nachrüsten. Z.b eine Planar oder ähnliches. kennt jemand eine...