Standheizung laut? und Radioblinken?

Diskutiere Standheizung laut? und Radioblinken? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie laut ist bei euch die Standheizung? Wenn ich sie (Original;Option der Preisliste) aktiviere, hört man in den ersten etwa 10-15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClausOne

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C 220 CDI T-Modell (s203)
Hallo,

wie laut ist bei euch die Standheizung?

Wenn ich sie (Original;Option der Preisliste) aktiviere, hört man in den ersten etwa 10-15 min auf- und abschwellend ein sehr lautes Betriebsgeräusch. Ist schwer zu beschreiben, klingt ähnlich einem MegaVergaserAnsauggeräusch.

Das Auto steht z.B. draußen in etwa 15 m entfernung; im Haus durch Thermop.-fenster ist es dann locker zu hören.

Nach den etwa 10 min geht er dann über in normale (glaube ich) aber deutlich hörbare "Gebläse"-geräusche.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Noch etas anderes:
Wenn das Auto normal verschlossen ist, blinkt es am Radio (10 CD) in regelmäßigen Abständen. Wenn jedoch die Standheizung läuft, verändert sich die Blinkfrequenz. Sie wird langsamer und vor allem unregelmäßig. Hat das etwas zu bedeuten oder geht die Blinkerei nur in einen planlosen Zustand?

Danke und Grüße
Claus
 
Es kann sein, daß die Batterie stark belastet ist wenn die Standheizung läuft und somit die LED im Radio nicht mit passender Spannung versorgt wird.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung laut? und Radioblinken?
Zurück
Oben